Dachhimmel erneuern wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo,

    wir haben vor vier Jahren den Dachhimmel mit einer Weltkarte wieder auf Vordermann gebracht. Das war ein bedruckter Canavas als Meterware, gekauft in Holland.

    Bloss an einem Ort, in Neuseeland, Südinsel, hat es ein wenig Leim rausgedrückt. Da hatten wir zuviel vom Patex Kleber dran. Zuerst mal etwas üben, dann beidseitig den Kleber auftragen, ablüften und einlegen, dann andrücken.

    An den Enden vom Dachhimmel dann umgeschlagen, so um die 5 cm. Diese Kleberei dann in einzelnen Arbeitsschritten. Sonst musste pressieren wie blöd.

    Es hält und macht jeden Tag Freude da hochzusehen.

    Gutes gelingen

    Ernst

  • Hallo Twinswerner,

    hast du den Himmel vorher irgendwie behandelt? Bei unserem Würmle löst er sich auch, es sieht aber aus als wenn noch (Woll) Reste dran hängen.

    Wie lange hast du dafür gebraucht?

    Freundlicher Gruß

    skommel

  • Einfach abgebürstet, weiche Kupferbürste, und Kupfer.. weil ich grad nichts anders hatte. Und soviel stehen gelassen wie möglich. An zwei Orten hinten noch verstärkt. Da schlapp.

    Es soll halt nichts loses vom Rest des Dachhimmels dranbleiben. Da hält der Kleber schon, aber die losen, was auch immer da am Dachhimmel hängende Überreste das sind, nicht am Dachhimmel.

    Für das andrücken haben wir mit Wolldecken den Dachhimmel gestützt. Das ist ja eigentlich bloss ein grosses Stück Pappe und entsprechend flapsig und knickt gern.

    Beste Grüsse

    Ernst

  • Also Leute,

    ich habe doch tatsächlich einen Zeitraffer gefunden. Und der zeigt folgendes:

    - erste Anzeichen von Alzheimer

    - ich hatte noch keinen Bart und war jünger

    - Patex Sprühkleber nur auf einer Seite eingebracht, stand wohl so auf der Dose

    - Laut den Metadaten war es am 6. Juni 2016 ab 17:30 Uhr und die Sache war fertig um 18:42,

    bez. fast fertig, weil anschliessend war der Akku der GoPro leer.

    Ca so war das also. Aber es hält bis heute. Immerhin.
    Und hier der Link zu Vimeo zum Zeitraffer, so um die 40 Sekunden lang.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüsse

    Ernst

  • der Frankia ist das 2 te Wohnmobil von uns aber ich denke Trümmerlötchen ist ein Hymercar so wie es ausgebaut ist