Stoßdämpfer vorn ausbauen

  • Hallo,ich bin neu hier,da erst seit ein paar Wochen Besitzer eine Ducato Womos aus 1993(Fendt Aufbau).Nun habe ich vor dem Gefährt neue Stoßdämpfer zu spendieren.Nun sieht das erst mal so aus,daß ich an die drei Schrauben des oberen Domlagers nicht herankomme.Muß da tatsächlich das komplette Armaturenbrett raus?Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht und kann mir einen weiterführenden Tipp geben ?Wäre super!!Danke,Rainer

  • hi, nicht so eifrig mit dem beschneiden8oman kann den Teppich bzw. Dämmung auch wegklappen, auch wenns etwas Gefühl erfordert.

    Gruß Bodo

  • Das geht doch eigentlich ganz gut. Bei mir ist der nur mit den Einstiegsleisten befestigt. Wenn ich die abschraube kann ich ihn weg klappen.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Also ich habe schon mal dranrumgezupft,ist offenbar gut verklebt.Nur der obere Deckel geht weg.Die Dämmmatte geht fast bis über die Muttern,und die hinteren sehe ich gar nicht.Naja,wenn ich da was wegschneiden muß,lagere ich dort rechts und links WC-Rollen^^

  • Wie der ist bei dir verklebt? Meiner nicht. :)

    Ich würde es Fiat zutrauen dass sie das manchmal gemacht haben und wenn der Kleber gerade leer war dann eben nicht. Aber könnte genausogut ein Vorbesitzer gewesen sein.

    Du kannst es mal mit erwärmen versuchen. (Fön) Aber wenn da einer Pattex drauf geschmiert hat wird's eher unlustig.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo Sebbi,schätze das hat ein Vorbesitzer gemacht.Womo wurde uns verkauft als winterfest.Da waren anscheinend im Zuge der Isolierungen auch die Federbeindome dran.Egal,irgendwie lege ich es frei.:)