Dieselfilter selbst entlüftent??

  • Hallo!

    Habe eine Frage bezüglich meines 230er 1,9TD Bauch. 2000.

    Habe gestern die Anzeige bemerkt welches wohl Wasser im Dieselfilter anzeigt. Heute also die Plastikschraube mit dem Sensor leicht gelöst.( gibt keine Ablasschraube). Kam nur Diesel und kein Wasser. Anzeige leuchtet immernoch. Wollte den ganzen Filter ausbauen und habe daher die Leitungen am Filter selbst abgeklemmt. Hab es aber zwecks Zeitmangel gelassen . Muss der Filter irgendwie entlüftet werden?

    Oder macht er das von selbst?

  • Hallo

    bei mir hat sich der Dieselfilter selbst entlüftet, habe den gleichen Motor.

    Wie lange hast du denn den Filter schon in Betrieb?

    Viel Erfolg

    Andreas

  • wahrscheinlich schon zu lange . Habe das Fahrzeug übernommen und keine Info darüber wie alt der Filter ist . Muss damit übermorgen mehrer hundert Kilometer fahren . Merke ich denn irgendwie ob Luft drin ist ? Läuft im Stand normal

  • super ! Vielen Dank für eure Hilfe ! Habe eben den Filter komplett leer gemacht und den Sensor rausgeholt und gereinigt. läuft und die Lampe ist aus . Nur ne Riesen Sauerei gemacht ^^