Schwenkbarer Fahrradträger für Ducato 250 Corado Van

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit bei meinem VAN die Hecktüren öffnen zu können, bei montierten Fahrradträger und Fahrrädern , die Fahrradträger Strada DL3 sind mir bekannt, für mich ohne Umbau der Anhängerkupplung nicht geeignet, weil der Abstand von der Hecktür zur Kugel der Schwanenhalskupplung zu gering ist. Nun bin ich auf eine Schwenkeinrichtung " Van Swing " von der niederländischen Firma Memo Europa gestoßen, die aber mehr für eine Kupplung mit einer Platte mit 4 Löchern ausgelegt ist. Ist jemand diese Schwenkeinrichtung schon mal körperlich untergekommen, die übrigens von einer Firma Brunner in Deutschland vertrieben und montiert wird und kennt jemand möglicherweise einen Adapter der die Montage dieser Schwenkeinrichtung an eine starre Kupplung von HAK, wo der Schwanenhals mit zwei Schrauben zwischen eine "Gabel" angeschraubt wird, montiert werden kann.:?:

    MfG

    Netsreg :wink

    "Der Ducato hat einen Rückwärtsgang, den gibt es im Leben leider nicht"

  • Alternativ gibt es auch den AGITO Van von Sawiko.

    Den habe ich bei unseren neuen WoMo bestellt, kann dir aber noch keinen Erfahrungsbericht geben, da das WoMo erst nächstes Jahr geliefert wird. Den Busbiker hatte ich auch zur Auswahl, jedoch dann für den Agito entschieden.

    VG

    Herbert

  • Ist zwar ewig zu spät, aber ich habe gerade die Van-Swing montiert. Sie passt nur auf die AHK's, die diese Flansch-Zweiloch-Anbau-Kugel haben. Alles andere dürfte nicht zulässig sein, da der nötige Anpressdruck zum bündigen Anbau nicht herstellbar ist. Aber passende AHK gibts für runde 150€ (bei Brunner die Nr. 214450T, falls Kastenwagen). Die Van-Swing, links angeschlagen, kostet knapp über 500€, damit lohnt sich das immer noch.

    Grüße

    Günter