Ich denke mal, er sucht nicht das Bedienpanel,
Die Leiterplattennummer 289034713 ist die Platine des Bedienpaneels.
PS: Habe den gleichen Kühlschrank.
Ich denke mal, er sucht nicht das Bedienpanel,
Die Leiterplattennummer 289034713 ist die Platine des Bedienpaneels.
PS: Habe den gleichen Kühlschrank.
Hier ist es andersrum.
Guten Morgen,
mein Kühlschrank ist wieder repariert. Es war ein simpler Kontaktschaden (Korrosion). Instandgesetzt hat ihn ein Anbieter aus SH. Dieser hat auch Alternativen für die AES und weiterer Teile für den Absorber älterer Bauart im Angebot, die auf Anforderung angefertigt werden. Zum Kontakt siehe oben - Bedienteil/ Paneel. Diesen Beitrag hat C. hier eingestellt. Dieser Kontakt ist/ war für mich Gold wert und an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an C.
Gruß Simon
Diesen Beitrag hat C.
Wer ist mit "C." gemeint ??
Liebe Camper,
ich habe 2018 von Dometic Ersatz für den Kühlschrank bekommen:
289034713 Elektronik komplett Service 200-250 V, RMD/T 85x5
241397712 Anzeige komplett AES
Angaben zum Kühlschrank: RMD 8555 Produktionsnummer 00921087872
Seriennummer 21500021
Nur wenn diese Nummern übereinstimmen passt es zum Kühlschrank.
Wenn das bei den Werkstätten bzw. Händlern anders eingeordnet oder andere Nummern vergeben werden, ist es sehr schwierig an das Teil
heranzukommen. Ich habe bestimmt bei ca. 50 Werkstätten bzw. Händlern, im In-und Ausland, nachgefragt. Alles vergebens.
Nachmals Danke und
viele Grüße aus dem Fläming
hh62
C. = Christian
siehe sein Beitrag über das Bedienpaneel oben. Über Ebay-Kleinanzeigen kannst Du Kontakt zum Anbieter aufnehmen. Ansonsten habe ich auch eine Telefonnummer, weiß aber nicht ob ich in diesem Forum Klarnamen oder Telefonnummern senden darf.
Gruß
Simon
Hallo
Ich habe einen ziemlich alten Dometic RM6405L ProdNr 921086031 der ein Problem mit dem Gasbetrieb hat. Strom funktioniert.
Beschreibung des Fehlerbildes:
Zündknopf drücken, Magnetventil öffnet, Zündung erfolgt Zündfunkengenerator klickt 1-3 mal, Flamme zündet und brennt beständig, es werden dann keine weiteren Zündfunken mehr erzeugt,
ca 20 Sek nach dem öffnen des Magnetventils schliesst es sich wieder, Zündfunkengenerator klickt beständig, nach einiger Zeit geht der KS auf Störung
Nach meinem Verständnis sind Brenner und Flammenwächter in Ordnung, da ja der Zündfunkengenerator sofort nach Zündung der Flamme aufhört zu arbeiten.
Aber wieso er dann das Magnetventil wieder schliesst ist mir ein Rätsel. Das Zeit-Intervall zwischen öffnen und schliessen des Magnetventils ist immer gleich.
Auch wenn er nach einer Gasabschaltung länger braucht, bis die Flamme kommt, ist das Intervall zwischen öffnen und schliessen immer gleich lang.
Hat jemand einen Tipp, wieso er das Ventil wieder schliesst, auch wenn die Flamme sauber brennt?
Danke für Tipps betreffend es Verursachers.
Das scheint das Thermoelement zu sein, das nicht genug Haltestrom für das Magnetventil liefert.
Es ragt nicht richtig in die Flamme, hat Kontaktprobleme oder ist defekt.
manchmal sind auch die übergangswiderstände im drehschalter schuld.