AES Kühlschrank Problem

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Wenn ich wüsste, dass es wirklich dieses Steuergerät ist, würde ich versuchen, es aufzutreiben.

    Wenn nicht, fange ich mit einem munteren Teiletausch an, bis ich vom Preis her einen neuen Kühlschrank kaufen kann =O

  • Update:

    Vielen Dank für die ganzen Tips.
    Dank diesen konnte ich ja schon einiges ausschließen.

    Ich habe gepokert und eine neue Steuerplatine bestellt.

    Und siehe da....der Kühlschrank funktioniert wieder tadellos. Sogar besser als vorher.

    Nach ca. fünf Sekunden fängt er an zu zünden.

    Statt der roten Störungs-LED, die nichts bringt, wenn er nachts ausgeht, ist ein Summer verbaut.

    Alles in Allem bin ich begeistert.

    Nochmals vielen Dank an Alle.


    Gruß aus Unterfranken, Jürgen

  • Ich habe gepokert und eine neue Steuerplatine bestellt.

    Du meinst also mit Steuerplatine das Bedienpanel oberhalb des Kühlschranks

    mit der Umschaltung Automatik/ Strom/ 12 Volt/ Gas, wie im Bild 4 in Deinem #29 oder?

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem und würde mich über den Preis und einen Link freuen. Danke Vg Markus

  • Auch bei unserem Dometik KS hat eine neue Platine alle Probleme gelöst.

    Hallo Peter, wie lange ist das bei Dir her und wo hast Du die Platine bezogen. Danke Markus

  • Hallo Peter, wie lange ist das bei Dir her und wo hast Du die Platine bezogen. Danke Markus

    Hallo Markus,

    siehe den Link von Artus, es war letztes Jahr, ich mußte Herrn Brechtel sogar schon zweimal wg.

    Defekten am Kühlschrank "konsultieren".

    Einmal hat es 50.- € gekostet und beim zweiten Mal 150.- €

    Ansonsten schließe ich mich den Worten von Artus in seinem Beitrag an. :)

    Ich selbst will und kann solche Sachen nicht selber reparieren,

    deshalb gehe ich zum Profi. :)

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo Peter, wie lange ist das bei Dir her und wo hast Du die Platine bezogen. Danke Ma

    Du meinst also mit Steuerplatine das Bedienpanel oberhalb des Kühlschranks

    mit der Umschaltung Automatik/ Strom/ 12 Volt/ Gas, wie im Bild 4 in Deinem #29 oder?

    Moin Jürgen

    Das hört man gern!

    Wenn du eine neue Platine bekommen hast wär ein Link und ein Preis für viele sicher sehr interessant.

    Gruß Wolfram


    Hallo Jürgen bat mich mal hier zu melden. Er hat die Steuerung für den AES II RM .... über mich bezogen. Falls Interesse besteht bitte Info um welchen RM es sich handelt

    Gruss Willi


  • Hallo Jürgen bat mich mal hier zu melden. Er hat die Steuerung für den AES II RM .... über mich bezogen. Falls Interesse besteht bitte Info um welchen RM es sich handelt

    Gruss Willi

    Hallo Willi,

    es handelt sich um einen RM6505. Danke und vg Markus

  • Hi an Alle,

    Sorry für die versätete Rückmeldung, hatte etwas Stress in den letzten Tagen.

    Mittlerweile ist ja Willi auch hier.

    Ich kann die Steuerung und den „Support“ drumherum UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.

    Da kommt so schnell keiner ran.

    Die Platine war innerhalb weniger Tage bei mir. Eingebaut war sie recht schnell ( ist ja im Prinzip nur umstecken).
    Auf Empfehlung noch eine Zusatzsicherung über ein externes Relais verbaut und ...... Kühlschrank läuft. Und das besser als vorher.

    Die originale Platine fing nach ca. 20 Sekunden mit dem Zündvorgang an, die neue nach nicht mal sechs Sekunden.

    Außerdem ist ein Summer verbaut, der bei Störung losgeht. Macht natürlich auch mehr Sinn, als eine Störungs-LED, die man nicht hören kann ?.

    Also alles mehr als Perfekt ?


    Gruß aus Unterfranken, Jürgen

  • Ich konnte mittletweile vielen helfen Ihren RM 6505, RM 7505, RM 6405 helfen ihre alten Kühlschränke weiter zu betreiben. Die Fehlersuche ist manchmal aufwendig aber mit kleinen Videos kommt man vielen Fehlern auf die Schliche. Selbst bei defekten Steuerplatinen kann geholfen werden.

    Gruß Willi

  • Ich konnte mittletweile vielen helfen Ihren RM 6505, RM 7505, RM 6405 helfen ihre alten Kühlschränke weiter zu betreiben. Die Fehlersuche ist manchmal aufwendig aber mit kleinen Videos kommt man vielen Fehlern auf die Schliche. Selbst bei defekten Steuerplatinen kann geholfen werden.

    Gruß Willi

    Hallo Willi,

    Ich habe einen RML6405L. Problem ist, dass im Gasbetrieb immer mal immer eine Störung auftritt. Der Kühlschrank zündet, läuft dann auch. Mal für 1 Std. Mal für 8Std. Dann auf einmal klick, aus, zündversuch und dann störung.

    Ich baue den am Samstag jetzt mal aus.

    Kannst du mir zufällig auch mit einer elektronik aushelfen?

    LG Josherl