Tag zusammen.
Ich möchte den Zahnriemen demnächst tauschen.
Braucht man für das Alteisen ein Blockierwerkzeug oder geht das bei der simplen Konstruktion ohne?
Habe die Suche bemüht, aber nichts zu diesem Motor gefunden.
Tag zusammen.
Ich möchte den Zahnriemen demnächst tauschen.
Braucht man für das Alteisen ein Blockierwerkzeug oder geht das bei der simplen Konstruktion ohne?
Habe die Suche bemüht, aber nichts zu diesem Motor gefunden.
Das sollte reichen, will ich meinen.
Das reicht
Da brauchst du nur einen Kleinen Bohrer als "Spezial Werkzeug"
Stimmt nicht ganz.
Man braucht zwei 5mm Bohrer.
Einer fixiert die KW, der andere die ESP.
Wasserpumpe als auch KW-Simmerring würde ich gleich mit wechseln.
Also Blockierwerkzeug aus der Bohrerschatulle....
Danke für die Infos!!!
Guten Morgen die Nachtwächter (soll keine Beleidigung sein)
Der Zahnriemen soll an einen 1,9D Motor erneuert werden.
Eure Tipp´s sind aber für einen 2,5D/TD
mfg
Dann bitte ich abermal um eine kurze Begründung, inwieweit sich meine Anleitung, als auch die Tipps der Anderen, vom 2,5er zum 1,9er unterscheiden?
Ich freu mich immer, von Vollprofis zu lernen. Dazu ist man ja nie zu alt.
Am Ende muss ich ja eventuell meine Anleitung anpassen?
Dann bitte ich abermal um eine kurze Begründung, inwieweit sich meine Anleitung, als auch die Tipps der Anderen, vom 2,5er zum 1,9er unterscheiden?
Ich freu mich immer, von Vollprofis zu lernen. Dazu ist man ja nie zu alt.
Am Ende muss ich ja eventuell meine Anleitung anpassen?
Hallo Marco
versuch doch einen Zahnriemenwechesl an 1,9 D/TD mit "deinen" Anleitungen, ( zuviel Wissen gefährdet die Freundschaften)
mfG
Hallo Marco
versuch doch einen Zahnriemenwechesl an 1,9 D/TD mit "deinen" Anleitungen, ( zuviel Wissen gefährdet die Freundschaften)
mfG
Das stimmt warum heist du eigentlich star-event
Wars jetzt so nich für mich
Fürn 1,9er stehts im Bastelbuch von Etzold für so 30 €
Markierungen und so
frdl. gruß natürlich
Um es kurz zu machen: Ich brauchte zwei 6mm Bohrer, aber nicht um die Wellen zu fixieren, sondern um die Spannrolle zu drehen.
Ist ansonsten ja wirklich einfach bei dem Motor, man kommt auch wunderbar an alles dran.
Danke für die Hilfe!
Gruß vom „Kurzen“