Hallo im Forum .
Kann mir jemand sagen , wie ich die Glühkerzen im Eingebauten zustand überprüfen kann, ob sie noch alle in Ordnung sind .
Habe einen Peugeot J5 TD 2,5 ltr .
Hallo im Forum .
Kann mir jemand sagen , wie ich die Glühkerzen im Eingebauten zustand überprüfen kann, ob sie noch alle in Ordnung sind .
Habe einen Peugeot J5 TD 2,5 ltr .
hi recht einfach Wiederstand messen oder fühlen ob sie warm werden
Hallo im Forum .
Kann mir jemand sagen , wie ich die Glühkerzen im Eingebauten zustand überprüfen kann, ob sie noch alle in Ordnung sind .
Habe einen Peugeot J5 TD 2,5 ltr .
Geh mal hier in die Suche Stichwort: Glühkerzen prüfen
Bin zu blöd den Thread zu verlinken, hab da auch selber was geschrieben, ist so paar Tage her
Hier mal ein Link zu Glühkerzen prüfen
Glühkerzen selbst tauschen
Der dritte Thread dann passts
Nimm ein Stück Kabel, mach ne Glühlampe und eine Sicherung dazwischen und geh mit einem Ende auf die Glühkerze und mit dem Anderen an die Batterie +. Leuchtet die Lampe ist die Glühkerze soweit i.O. und nicht völlig defekt.
Ob diese wie eine neue Glüht kann man so aber auch nicht sagen.
Hallo, ich weiß nicht was ihr da immer prüfen wollt bei alten Glühkerzen, neu machen und fertig.
Laut Bosch wird eine intakte Glühkerze mit 60000Km ca. 300 Grad C weniger warm wie eine neuwertige.
Das kann bei den alten Schätzchen schon mal zu Problemen führen.
Gruß Otti
Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit des ESP,habe die Generalüberholen lassen und weil da so wie so repariert wurde habe ich die Glühkerzen und die Einspritzdüsen auch erneuern lassen,läuft wieder super.Ich empfehle deshalb raus mit den alten Kerzen und neue rein,ist die beste Lösung.
Gruß Arno
...Probleme mit des ESP,habe die Generalüberholen lassen und weil da so wie so repariert wurde habe ich die Glühkerzen und die Einspritzdüsen auch erneuern lassen,läuft wieder super...
Mit neuen Glühkerzen startet er besser. Aber wenn der Motor läuft haben die doch nichts mehr zu tun.
Die Gefahr bei den alten Kisten ist doch dass beim Wechsel eine Glühkerze abreißt. Das verursacht dann hohe Folgekosten durch Ausbohren oder gar Demontage des Zylinderkopfes.
Ich gehe da erst ran wenn der Motor nicht mehr starten will - never change a running system!
Ich gehe da erst ran wenn der Motor nicht mehr starten will - never change a running system!
vG hotte