FIAT-Logo/Lenkradknopf tauschen!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, ich würde gerne das FIAT-Logo im Lenkrad wechseln. Am Einfachsten wäre sicher es zu überkleben, aber vielleicht kann man es auch - ohne viel Schrauberei - gegen einen neutralen Knopf (oder das Batman Logo) wechseln. Ich möchte nicht die ganze Fahrt über, auf die vier Buchstaben schauen ;)

    Danke und Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    eine direkte Lösung habe ich leider nicht, aber evtl. Ideen.

    Schau mal bei Ebay nach Talbot Espress (Ebay England), Peugeot J5, Citroen C25

    diese sind Baugleich. Gerade das Talbot Logo ist rund und Imho nur geklebt.

    Gruß

    Rudi

  • Ironiemodus an:

    Hallo, ich habe mich früher auch für „ Fiat „ geschämt und wollte nicht ständig dran erinnert werden, wer denn hier den Triebkopf produziert hat.

    Nachdem ich mich aber mit vielen anderen Kollegen die vom ( vermeintlichen) „ Nobelhersteller ( Mercedes, VW) über Ford bis hin zu Schwesterunternehmen und Lizenznehmern ( Renault, Citroën, Peugeot) fahren, unterhalten und über deren Erfahrungen ausgetauscht habe, bin ich froh Fiat zu fahren.8o:wink

    Zu deinem Problem:

    Den geklebten Deckel vorsichtig mit Kunstoffmontiereisen ( Fahrradzubehör , Flickzeug) abhebeln und dann ersetzen oder lackieren und / oder nach Wunsch gestaltet wieder aufkleben.

    Wie wäre es da mit „ FIAGRA“ ?

    Das lenkt vom Hersteller ab und bleibt trotzdem nahe am Original. :wink:)

    Martin

  • Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Ich schäme mich ja nicht für den FIAT, aber frühere Erfahrungen mit der Marke sollen mich nicht ständig daran erinnern ;)
    Gruß Klaus