Welchen Hersteller AGR Ventil kaufen..??

  • Auf Grund von ruckeln und leuchtender Motorkontrollleuchte, möchte ich nun mit dem AGR Ventil beginnen....,

    wer hat welchen Hersteller verbaut, oder spielt das da jetzt nicht so groß die Rolle?

    In der Bucht kostet es 75€ von MagnetiMarelli, bei meinem Teilehändler vom Hersteller Metzger mich über 200€?

    Duc 250 mit 131PS 2,3 Liter

  • Orig Iveco neu für 70€ inkl. Dichtungen und Versand bekommen!!

    Ja, aber welches ist es den nun?

    Es gibt durchaus originale für 70,-€ und welche für 180,-€. Je nach Ausführung und Verbreitung eben.

    Ich hatte auch erst eins für 70,-€, musste dann aber feststellen, dass es nicht passte und habs zurückgegeben. Meine Version geht normal bei Originalteilen bei 180,-€ los. Nachfertigungen habe ich gar keine gefunden.

    Ähnlich beim Abgaskühler. Die Ausführung von meinem Ducato ist als E-Teil gar nicht oder nur extrem teuer zu bekommen. Ich werde das Ding jetzt über die Winterpause reinigen müssen. Wenn das überhaupt geht.

    Der Druckwandler hat zwar einen elektrischen Anschluss, da hängt aber keinerlei Sensorig hinter. Die Übertragung an das Ventil funktioniert nur über Schläuche. Du kannst die Schläuche auch abziehen und die Maschine sägt wie blöde, aber die Motorkennleuchet meldet überhaupt nichts.

  • Es war in orig. Verpackung mit orig. Teilenummer aus Lagerauflösung, deshalb der Preis, dass es Nachbauten für 70€ gibt weis ich ja!

    Aber der Preis soll jetzt mal zweitrangig sein, der löst ja nicht das weitere Problem. Zumal das AGR jetzt auch nicht mehr angezeigt wird beim auslesen!
    wie ich woanders schrieb habe ich gelesen, wenn die Fehler frisch gelöscht sind und man dann den Stecker des Druckwandlers zieht, würde zwar die Motorkontrollleuchte wieder leuchten, aber das ruckeln wäre weg und die voll Leistung wäre wieder da?!?! Wenn dieser defekt wäre!?! Könntest du dies bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias-und-Corina (14. Oktober 2019 um 10:56)