Neue Reifenventile beim Ducato

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    Ich möchte mich heute zurückmelden mit folgender Nachricht. Es gibt neue Reifenventile beim Ducato, die Verschraubten gibt es nicht mehr!

    Ich hoffe nun dass diese als Metallventile vom einigen hier anerkannt werden, das war doch vor Monaten eine Streitfrage. Tut mir Leid, dass die Bilder zwei mal erscheinen, ich habe irrtümlich zwei mal auf Einfügen gedrückt.

    Noch einen schönen Abend, Alois


    Noch einen schönen Abend. Alois

    Edit: Der zweite Bilďersatz wurde seitens Admin gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (7. Oktober 2019 um 20:02)

  • Bei allen 20 neuen Ducatos, welche hier auf dem Firmenplatz stehen, sind keine verschraubten Ventile mehr verbaut. Natürlich gibt es die verschraubten Ventile noch im Ersatzteile Handel, wenn das unklar von mir beschrieben war.

  • hallo Alois

    Die Metallventile (Schraubventile) gibt es nachwievor. Diese werden teilweise bei Alufelgen (teilweise vom Hersteller o. TÜV vorgeschrieben) verwendet.

    Die von dir gezeigten Ventile sind Metallventile für die Leicht LKW, diese "sollten" ab 4 bar Luftdruck im Reifen verwendet werden.

    Aus Kostengründen, Verfügbarkeit.......werden oft die "Normalen" verwendet.

    mfG star-event

  • OK, mit Deiner Antwort kann ich leben.

    Leider ist momentan kein ganz neues WOMO mit Alu Reifen hier, aber da kann es schon sein, da ja beim ALU die Materialstärke dicker ist, wie beim Stahl und deshalb passt dann die Gummi Rundumnut nicht.

    Alles klar!

  • Ok. Hab das dann missverstanden.

    Kannst jetzt beim Fiathändler Ducis kontrollieren gehen und die "günstige" Gummiversion finden.

    Wenn Du dann bei den Womohändlern nachschaust findest Du teilweise plötzlich Metallventile.

    Warum ? Weil die Aufbauhersteller dieses Plus oft für alte Womohasen gleich bei Fiat mitbestellen, müssen sie nicht diskutieren....

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Geht jetzt die Diskussion wieder in die Richtung, dass es hier um Gummiventile handelt. Warum schreibt dann star-event folgendes.

    "Die von dir gezeigten Ventile sind Metallventile für die Leicht LKW, diese "sollten" ab 4 bar Luftdruck im Reifen verwendet werden."

    Wenn Sie das nicht anerkennen dann kann ich Ihnen auch nicht helfen.

  • Geht jetzt die Diskussion wieder in die Richtung, dass es hier um Gummiventile handelt. Warum schreibt dann star-event folgendes.

    "Die von dir gezeigten Ventile sind Metallventile für die Leicht LKW, diese "sollten" ab 4 bar Luftdruck im Reifen verwendet werden."

    Wenn Sie das nicht anerkennen dann kann ich Ihnen auch nicht helfen.

    hallo

    Keine Diskussion, wer lesen kann ist im Vorteil.----------> 3 verschiedene Anwendungen, 3 Ventilvarianten

    PS.: Gummi, Metall oder Gold wie jeder kann u. mag. ^^^^^^