Ähh , die schiebemuffe ist der äussere Teil von bild zwei und der syncronring ist auf Bild einz zu sehen , ist der Sinterring mit den drei zacken , ja klar gehört das alles zusammen , nur wieso sollte ich den syncronring wechseln wenn der noch gut ist und über 0,5 mm Spaltmass zum zahnrad hat ? Aber ok , man kann auch alles wechseln
Verzweiflung! Ducato 230 1997, 2.5 TDI, N&B Flair Life 5.9S
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- [ 230er ]
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Arclat -
5. Oktober 2019 um 13:33 -
Unerledigt
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Genau wie Karl es schreibt, ists richtig
Gruss Emil
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Ich bedanke mich bei Euch allen!
Hatte mir schon ein Angebot bei Augustin eingeholt und war mir nicht mehr sicher, welche Teile nun überhaupt Schiebemuffe?).
Das hat sich nun erledigt.
Liebe Grüße,
Masken auf,
Bleibt gesund!
Arclat...erstmal...
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Servus...
Ich hefte mich hier mal mit ran...
Mein 5ter springt auch raus. lässt sich top schalten und der 5te bleibt solange drin bis ich leicht gas gebe....
Keine Geräusche nichts....
Gibt es hier eine Anleitung zum runterladen? stimmt es das beim 230er das Getriebe eingebaut bleiben kann?
Auf dem Getriebe steht 98E28 falls das weiterhilft... FZ ist ein Ducato 230 aus 98 mit integriertem Hymeraufbau
MFG Mäge
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Hallo:
Bei BJ.1998 5. Gangdeckel runter alles ausbauen, Achtung auf Kleinteile die werden wieder gebraucht
Gleiche Zahnräder Schiebemuffe und Syncronring bei AA Group bestellen und Neuteile einbauen.
Gehr razz fazz
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Getriebe Lager okay? Wackeln des Ganghebels bei Lastwechsel? Sonst fünften erneuern und nächstes Mal überfüllen
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Hallo
ACHTUNG SCHIEBEMUFFE ist wichtig!!!!!
Weil sie das Arretieren des eingelgten Ganges am Zahnrad übernimmt!!
UND zur Erhaltung des 5. Ganges 3 Liter Getreibeöl einfüllen!! keine Probleme ich bin mal mit 4 Liter gefahren..
So long KH
ABER jeder wie er will
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Servus...
Ich hefte mich hier mal mit ran...
Mein 5ter springt auch raus. lässt sich top schalten und der 5te bleibt solange drin bis ich leicht gas gebe....
Keine Geräusche nichts....
Gibt es hier eine Anleitung zum runterladen? stimmt es das beim 230er das Getriebe eingebaut bleiben kann?
Auf dem Getriebe steht 98E28 falls das weiterhilft... FZ ist ein Ducato 230 aus 98 mit integriertem Hymeraufbau
MFG Mäge
Hallo Mäge,
hier habe ich mal eine Anleitung geschrieben und veröffentlicht wie man den Gang wechselt.
Gruß, Alex -
Vielen lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten...
Genauso eine Anleitung ist sehr hilfreich.
Mein Schwager ist KFZler und wird mit dieser Anleitung sein erstes Getriebe reparieren...
Ich werde berichten wie es gelaufen ist
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Noch was.
Wenn ich den Deckel vom 5.Gang abnehme.... die Dichtung muss da wohl neu, oder?
Sinn ist erstmal kurz öffnen was ich alles brauch bzw was alles hin ist....
oder gleich das ganze Gedöns bestellen und dann loslegen???
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Was für bescheidene Werkstätten! Rupfen das gute Getriebe auseinander obwohl das Geräusch auch Ausgekuppelt Auftritt
Und anschließend ist das Getriebe kaputt.
Ich werde nie wieder irgendeinen teuer bezahlt en Pfuscher meinen Ducato kaputtreparien lassen! Schert euch zum Teufel ihr!
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hallo;
Das gab es schon früher: Da hat mich mal ein Bekannter aus unserem Ort angesprochen, ob ich sein, wegen Synchronisierung des 2. Ganges zerlegtes Getriebe aus einer Vertragswerkstatt holen könnte und wieder zusammenbauen würde.....
Sonst müßte er ein AT-Getriebe zahlen
SO long KH
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Getriebebausatz. Sehr schön. Wenn man es selber mit System zerlegt ist ja alles entspannt. Aber einen Bausatz in einer Kiste wieder zusammensetzen ist schon spaßiger.
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