Motor geht im Leerlauf aus

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Wahnsinn.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese AGR-Geschichte auf Dauer (also 200.000km plus) Umweltfreundlich ist.

    Wenn ein Motor so aussieht, muss er zwangsläufig schlechter laufen, mehr verbrauchen und ergo mehr Dreck nach draussen pusten.

    Das kann doch so nicht im Sinnen des Erfinders sein.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo Ducato 1414,

    tolle Arbeit. Super dokomentiert. Problem gelöst. Daumen hoch.

    Es ist wirklich sinvoll diese Reinigungsarbeiten in den Wartungsplan

    aufzunehmen.

    Letztendlich sehen alle Motoren mit diese Abgastechnik spätestens nach

    der Laufleistung deines Fahrzeugs so aus. Ehr früher. Das kann auch nicht

    wirklich im sinne des Umweltschutzes sein. Die Motoren haben durch diese

    Verschmutzungen einen mehrverbrauch und wenniger Leistung.

    Gruss von der Nordseeküste

    Hans

  • Das Baujahr wäre noch interessant. Es kommt auch auf den Einsatzzweck des Ducato s an. Wenn das Ding nur Kurzstrecke und schlechten Diesel hatte kommt sowas raus. Auch der jährliche Ölwechsel ist ganz wichtig. Aber insgesamt muss man doch Sagen ein Wunder das der Motor immer noch läuft. Da ja alles heute mit Downsizing gemacht wird, d. heißt immer mehr Leistung und weniger Hubraum wird es bald kaum noch solche Fahrleistungen geben.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Wahnsinn.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese AGR-Geschichte auf Dauer (also 200.000km plus) Umweltfreundlich ist.

    Wenn ein Motor so aussieht, muss er zwangsläufig schlechter laufen, mehr verbrauchen und ergo mehr Dreck nach draussen pusten.

    Das kann doch so nicht im Sinnen des Erfinders sein.

    Leider ist es so, aber es liegt ja am Fahrer, das AGR System beim nächsten Werkstatt Aufenthalt mit reinigen zu lassen.

  • Ja du hast Recht. Jeder weiß es, aber keiner gibt diese Reinigungsarbeiten aus Kostengründen in Auftrag.

  • Das Baujahr wäre noch interessant. Es kommt auch auf den Einsatzzweck des Ducato s an. Wenn das Ding nur Kurzstrecke und schlechten Diesel hatte kommt sowas raus. Auch der jährliche Ölwechsel ist ganz wichtig. Aber insgesamt muss man doch Sagen ein Wunder das der Motor immer noch läuft. Da ja alles heute mit Downsizing gemacht wird, d. heißt immer mehr Leistung und weniger Hubraum wird es bald kaum noch solche Fahrleistungen geben.

    Unserer ist Baujahr 2007. Wie er in der Vergangenheit eingesetzt wurde wissen wir nicht. Da wir ihn aber in Zukunft auf Langstrecke einsetzen wollen, ist es für uns schon wichtig, dass alles sauber ist und richtig funktioniert.

  • hallo,

    da sollte man dich schon loben.

    sauber gearbeitet. der sollte dann auch wieder laufen.

    es wäre wohl sehe sehr teuer wenn dieser Service alle 50000 km durchgeführt wird.

    und die abgaswerte stimmen überhaupt nicht. ich habs mal getestet und ohne agr ( also stillgelegt ) die

    abgase getestet. und siehe da , wesentlich besser als mit agr und vor allem sparsamer und mehr Leistung.

    grüsse

    franz

  • Genau das meinte ich.

    Dummerweise geht AGR stilllegennicht so ohne weiteres.

    Zumindest nicht beim 3.0er

    Wennich da die Schläuche verschließe fängt er an zu sägen.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif