Probleme bei Fernsehanschluss

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hey

    Wir stehen momentan vor einem Problem bei unserem Fernseher. Wir möchten einen Grundig Fernseher mit 12 Volt Anschluss im WoMo fest integrieren. Es ist kein extra 12 Volt Fernseher aber er hat einen DC Anschluss, also gingen wir davon aus dass wir den mit 12 Volt im WoMo anschließen können. Eigentlich wollten wir eine Zigarettenanzündersteckdose einbauen und den Fernseh so anschließen, da jedoch nach langem ausprobieren raus kam dass die Steckdose kaputt ankam, dachten wir wir schneiden den Stecker vom Kabel ab und verbinden die Bordelektronik direkt mit dem Fernseher. Beim einstecken ist jedoch gleich die Sicherung geflogen. (Und vorher ein andrer Fernseh abgeraucht der in einer anderen 12 Volt Steckdose vorher funktionierte)

    Wisst ihr wo das Problem liegen könnte?

    Danke euch schon mal

  • Hallo,

    das klingt so. also Du Plus und Minus vertauscht hast. Ist mir dummerweise auch schon mal passiert. Hat mich damals einen SAT-Receiver gekostet.

    Es gibt Beschaltungen am Hohlstecker, dass Plus innen, Minus aussen ist, aber auch umgekehrt, zwar selten, gibt es aber.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • mit einem Multimeter direkt am Stecker. Und dann vergleichen, was an der Buchse im Fernseher steht. Dort ist ein Symbol, ob Plus innen oder aussen ist.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    wir hatten auch das Problem mit unserem 12V TV, hatte ständig Bildprobleme. Hatte wohl die Ursache darin, dass im WoMo keine konstante 12V zur Verfügung stehen. Betreiben den TV nun damit: KUMA Vollständig geregelter Spannungsstabilisator, 12/24 Volt, Stromkabel für Zigarettenanzünderbuchse, für LED/LCD-TV, Navigationsgerät, Fernseher https://www.amazon.de/dp/B008DCORUG/…a_r-6LDbPYMT5ER

    und der TV "läuft" nun Störungsfrei.