Steckdosen wie geschaltet?

  • 220V Steckdosen werden in der Regel immer parallel geschaltet, sonst hättest du an den einzelnen Steckdosen je nach Anzahl eine geringere Spannung als 220V, mämlich 220V diffidiert durch die Anzahl der Steckdosen

  • 220V diffidiert durch die Anzahl der Steckdosen

    230V, geteilt durch den Widerstand der einzelnen Verbraucher.

    Wer so eine Frage stellt sollte aber mal in seinem Umfeld schauen ob es dort nicht einen Elektriker gibt.

  • Es werden nicht alle Kabel zum FI gezogen sein. Hinter dem FI wird in der Nähe eine Verteilerdose sein. Von dort geht es zu den Steckdosen, wobei auch danach meistens noch Verteilerdosen sind, von denen weiter verteilt wird. Also eigentlich wie zuhause. Nur von einer Steckdose zur Nächsten wird im Mobil selten sein, da dort auch selten 2 oder mehr steckdosen unmittelbar nebeneinander sind, zumindest nicht werksseitig. Nachgerüstet, wie ich es auch gemacht habe, schon.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Verteilerdosen für 230 Volt wird es keine geben. Das Kabel wird von Steckdose zu Steckdose verlegt. Ausnahme das Ladegerät, dass geht direkt vom Schutzschalter weg.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Verteilerdosen für 230 Volt wird es keine geben. Das Kabel wird von Steckdose zu Steckdose verlegt. Ausnahme das Ladegerät, dass geht direkt vom Schutzschalter weg.

    Es kommt ganz auf den Aufbau an. Bei unserem sind mind. 2 Verteilerdosen für 230 V. Ja, da bin ich mir sicher.

    Von einer Steckdose zur Nächsten wäre je nach Lage der Steckdosen, der Einspeisedose und der Sicherungen und FI manchmal Blödsinn.

    Man kann nicht pauschal sagen es gibt nie eine Verteilerdose und man kann auch nicht sagen, dass es immer mehrere geben wird. Dazu muss man wissen welcher Aufbau.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten