Wasser in der Doppelscheibe

  • Neue Scheibe würde 335,85 € Kosten.

    Sind das nicht die normalen Seitz-Fenster? S4 o.ä.? Im gut sortierten Fachhandel sollte man die für deutlich weniger Mäuse bekommen. Und der Austausch ist wirklich kein Hexenwerk.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Ja Gerhard, das sind bei uns Scheiben von Dometic/ Seitz. Eben Doppelverglasung.

    Der Preis wurde mir vom Händler so genannt. Allerdings ist das Fenster dann komplett, nur die Scheibe gibt es nicht. Also komplett mit Rahmen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS

  • Allerdings ist das Fenster dann komplett, nur die Scheibe gibt es nicht. Also komplett mit Rahmen.

    Zumindest für die S3- und S4-Fenster gibt es die Scheiben auch einzeln. @SH_Knaus hat ja schon zwei Links genannt, ich habe noch einen:

    Pieper Freizeit

    Und falls es S5-Fenster sind, so unterscheiden die sich meines Wissens nach nur beim Rahmen bzw. den Rollos von den S4-Fenstern. Die Scheiben passen also.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Danke Euch allen für die viele, wertvollen und guten Tips.

    Schön auch, das dieses Thema nicht “zerredet“ wurde.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS