Gurtbock Aguti G2000 wie im Ducato X250 montieren

  • Moin,

    ich habe in einem Anzeigenportal einen neuen Aguti Gurtbock gekauft, ein GTÜ Prüfbericht ist dabei. Er soll für den Ducato mit original Serientiefrahmen sein, der aber bei meinem Kasten L2 H2 mit dem Aguti-Montagesatz 113 871 (der ist dabei) offensichtlich eine Montage möglich sein soll. Nur mir ist nicht ganz klar, wie er verbaut wird.

    Kennt sich jemand besser aus?

    Wie Bilder hier eingestellt werden können, ist mir noch unbekannt:(

    Hoffnungsvollen Gruß

    Jürgen K. aus HH

  • Ja gerne Meganus.

    Problem war, dass der Gurtbock wohl für einen echten Camperaufbau gedacht war. Für meinen Kastenwagenausbau war er nicht wirklich geeignet.

    Ich baue jetzt nach Abstimmung mit dem Baurat eine 2er-Ducatobank auf einer geschweißten Konsole ein.

    LG Jürgen

  • Falls du eine Gurtbock suchst, schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da gibt es einen Händler, der sich Heinrich Wohnmobile nennt. Da habe ich meinen gekauft und einbauen lassen. Die sind Ausbauer für Pössl und haben auch viel B Ware Artikel zum verkauf. Habe Remis, Wassertank Abwassertank noch zusätzlich gekauft. Gegen einen geringen Aufpreis bauen die es auch alles ein.

  • @MiKa82

    Hi! Danke für den hinweis! Ich habe bereits über Kleinanzeigen einen Gurtbock gekauft! Mit dem TÜV Prüfer einen Plan gemacht und nun steht nur noch die Umsetzung an. ?

    Leider etwas zu spät. Der Einbau beim Heinrich hat 190€ gekostet, das fand ich fair, hat aber auch nicht lange gedauert. Wenn ich es selbst machen würde, geht da sicher ein Wochenende drauf.

  • Hallo MiKa82,

    leider finde ich den Händler bei ebay-kleinanzeigen nicht. Hast du da zufällig einen direkten Kontakt? Was hast du für den Gurtbock bezahlt? Und wie sieht es dann mit den Sitzen darauf aus, kann man da einfach eine Doppelsitzbank für den Ducato verwenden?

    Beste Grüße,

    Martin