Haben eigentlich alle Ducatos Getriebeprobleme

  • Die Frage ist, ob es von Fiat eine offizielle Mitteilung an die Werkstätten gab, den Ölstand von 1,6 L auf 2,x Liter zu erhöhen. Wenn nicht, haben die Werstätten ja alles "richtig" gemacht. Der Kunde war halt irgendwann der Dumme.

    ich habe auch mal eine KFZ Werkstatt gehabt und kann nur sagen Hersteller Zb MBenz spekulieren sogar auf die unwissenheit der Werkstätten als Beispiel MB hat neue Bremsscheiben produziert die sind aber genau wo die Radschrauben sitzen gefräst, das bedeutet wenn man dann das Rad später mit dem Schlagschrauber anzieht werde die schönen neuen Bremsscheiben krumm und der Kunde sagt dann scheiß Werkstatt

  • Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Getriebe Lager günstiger bekomme als wie vom Fiat Händler? Habe einen 290 Ducato 2,5TD .... habe das Getriebe heute ausgebaut und zerlegt. Es sind zwar alles SKF Lager aber im freien Handel nicht zu bekommen. Nun die Frage : wo kann ich sie günstiger bekommen? Fiat will für 4 Lager über 400€ haben?

    Danke im Voraus, Gruß Jürgen

  • Wär mir neu das Fiat die Lager überhaupt noch hat , in De ist Axel Augustin die erste Nummer die zu wählen wäre . Ansonsten einzeln im Handel suchen , in Italien ist noch was erhältlich , aber AA hat normalerweise alles davon und die Differentiallager sind Timken umd nicht Skf

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)