Frontscheibenwechsel Ducato 250 BJ 2012

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Miteinander,

    ein Steinschlag hat einen schönen Knacks in meine Frontscheibe gemalt.

    Die Teilkasko wird's übernehmen.

    Ich suche nach einer zuverlässigen Werkstatt im Raum Heilbronn, Stuttgart, Heidelberg und wüsste gerne:

    1. Kennt jemand eine gute Werkstatt?

    2. Und weiß jemand, wie lange der Austausch dauert?

    3. Muss ich meine Remifront-Verdunklung abbauen bzw. den Aus- und Einbau selbst bezahlen?

    4. Fiat hat bei mir die Windläufe in der Garantiezeit mit Kleber auf die Frontscheibe gesetzt. Ich rechne damit, dass ich dann auch neue Windläufe brauche: Hatte das auch schon jemand und: Ist das dann noch von der Teilkasko abgedeckt?


    Freue mich, von Euren Erfahrungen zu lesen!

    Viele Grüße, Manfred

  • Carglas gibt es bundesweit, die haben mir schon ein paar mal Scheiben erneuert, bin sehr zufrieden mit denen.

    Frage die einfach mal, die wickeln auch mit der Versicherung alles ab.

  • Denke daran, dass auch eine neue Umweltplakette geklebt wird. Wird gerne vergessen. Die zahlt normalerweise die Versicherung.

    Falls Vienette für Österreich etc. geklebt sind, bestätigen lassen, dass die beim Scheibenwechsel "flöten gegangen" ist. Irgendwie war da etwas, dass es dann kostenlos oder günstig eine Ersatzvienette gibt. Musst Du nachlesen.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Meine Scheibe wurde letztes Jahr gewechselt, von meiner Fiat Werkstatt (Robert Most) alle an und abbaut Arbeiten wurde da erledigt, neue Umweltplakette usw . Versicherung hat alles bezahlt abzüglich meiner Selbstbeteiligung

    Läuft über Teilkassko

    Gruss Norbert:wink

  • Denke daran, dass auch eine neue Umweltplakette geklebt wird. Wird gerne vergessen. Die zahlt normalerweise die Versicherung.

    Die zahlt keine Versicherung, wird meist von der Werkstatt auf kulanz übernommen