Nach Membranverstellung russt er!

  • Moinsen. habe lange das thema zur Optiemierung der Esp verfolgt und mal einen kleinen versuch gestartet. habe die Membran von 8 Uhr auf 12 Uhr verstellt . Jetzt Raucht er ziemlich oft . merkt man am Hinterrad (auspuffseite) schön schwarz. Auch Auffällig ist bei unserer letzten Tour Nordsee hat er auf 600 km fast einen liter oel gebraucht. Auf der heimfahrt auch dieselbe Strecke dann wieder gar kein Oelverbrauch. hatte ein 15w40 drin das habe ich jetzt nach 6000km gewechselt. rabenschwarze brühe. Von der Leistung her ist eigentlich alles ok. Mit 120 ist er angegeben die läuft er auch wenns sein muss. Kilometer Stand 210000 km. Spritverbrauch ca 8.5 Liter bei voller beladung 3,2 Tonnen. Bringt es was mit Desolite ranzugehen. ?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Hallo,

    Der hohe Ölverbrauch hat nichts mit der ESP zu tun. Vorher vielleicht viel Kurzstrecke gefahren?

    Wenn er zuviel russt musst du eben etwas zurück drehen. Es könnte natürlich auch sein das die Einspritzdüsen nicht mehr schön zerstäuben. Ein Reinigungsmittel wäre ein Versuch wert.

    Grüße

    Rainer

  • hallo,

    würde ich auch erstmal reintun. ich habe desolite dw selbst getesten und kann dieses empfehlen.andere weiss ich leider nicht da nicht getestet.

    wegen russ gibt es natürlich viele Faktoren.undichtheiten am auslass oder einlass , Turbolader spricht nur sehr langsam an , Luftfilter verdreckt - nicht ausblasen und dann wieder rein. das bringt gar nix - nur austausch ,Einspritzdüsen zerstäuben nicht richtig oder verkokungen an den düsen , mengenregulierung an der pumpe verstellt und Einspritzpumpe defekt.

    an der Membrane drehen ohne weitere verstellungen an der pumpe gibt's kaum russ.

    grüsse

    franz

  • Moinsen. Luftfilter ist von K&N hab ich erst vor 6000 km Gereinigt. Gerade auf der letzten Tour hatte ich ein Dieselzusatz zum Brennraumreinigen und zur reinigung der Esp und düsen von L&M drin. Der Motor hängt sauber am gas und nimmt auch sofort leistung an. Kann also in der ortschaft 50 km/h fahren und dann zügig im 5 Rausbeschleunigen. Das Russen ist halt blöd. Werde die Membrane wieder auf Ausgang stellen also 8Uhr und bei der nächsten Tour Desolite mit Reinfüllen

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Kann also in der ortschaft 50 km/h fahren und dann zügig im 5 Rausbeschleunigen.

    Kannst du. Solltest du aber nicht. Nur mal so am Rande. Dieses untertourig fahren ist nicht gut fürs Maschinchen.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Werde die Membrane wieder auf Ausgang stellen also 8Uhr

    Moin,

    versuch es doch mal mit einem Mittelwert, also 10 Uhr, das Ding is ja exzentrisch damit man es einstellen kann.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono