Doppel DIN Schacht für den 244 er

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • ob sich das rechnet waage ich zu bezweifeln ;o)

    Naja, "sich rechnen" kann ja alles bedeuten. Reicher wird man dadurch sicher nicht, aber man bekommt ggf. sein Problem auf den Punkt gelöst. Wenn es einem das wert ist, 'rechnet' es sich dann doch. Oft wird überschätzt, was die Kosten für sowas sind. Ich mach' das fast täglich. Für so ein Teil schätze ich aus geeignetem Material etwa 150€ plus die eigene Arbeitszeit bei der Datenerstellung, und vielleicht will man es dann noch in der Farbe der I-Tafel lackieren. Am Ende ist es eben Hobby ... ;O)

  • ich bekomme ja jetzt ein paar teile, dann kann ich dir ja eines zusenden zum kopieren ?

    dauert aber noch da die bei mercado oder wie sich das nennt am streiken sind

    Braenzu

  • Naja, "sich rechnen" kann ja alles bedeuten. Reicher wird man dadurch sicher nicht, aber man bekommt ggf. sein Problem auf den Punkt gelöst. Wenn es einem das wert ist, 'rechnet' es sich dann doch. Oft wird überschätzt, was die Kosten für sowas sind. Ich mach' das fast täglich. Für so ein Teil schätze ich aus geeignetem Material etwa 150€ plus die eigene Arbeitszeit bei der Datenerstellung, und vielleicht will man es dann noch in der Farbe der I-Tafel lackieren. Am Ende ist es eben Hobby ... ;O)

    Naja,

    150,- Euro plus.....ist mir der Doppel-Din Schacht nun doch nicht wert.

    Da werd ich wohl doch das Mitsubishi-Teil, wie es Braenzu gemacht hat, anpassen.

  • Das ist ja auch völlig okay. Ich wollte nur aufzeigen, dass man nicht daran gebunden ist, auf etwas Gegebenes zu warten, weil man da heutzutage weite Gestaltungspielräume hat.

  • Hallo,

    ich hätte eine Frage an die, die den 2Din Schacht von Mitsubishi Pajero eingebaut haben.

    Was habt ihr für Radios eingebaut und wie seid ihr damit Zufrieden.

    Ich möchte mir auch einen einbauen, bin aber mit der Frage , welchen Radio, völlig überfordert.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Dieter

  • einbauen kannst du alles was dein herz begehrt. von china teil (so wie ich für knapp €65.--) bis hin zum luxus teil für paar tausender..

    ich hab mich für das china ding entschieden aus folgenden gründen.

    - radio mit dab+

    - rückfahrkamera

    - internet zugriff über sim karte

    - tv empfang inkl tv out (is luxus, hab ja noch ne sat anlage drauf....)

    - navi via google maps (internet)

    - navi progi "Israel" (dieses progi hat mich noch überall sicher hingeführt im gegensatz zu garmin oder becker)

    - wi-fi hotspot

    - android 9.0 mit app store etc

    also für mich reicht das alles vollkommen und die gesparten tausender steck ich lieber in diesel ;o)

    ahh übrigens sollte in 4-5 tagen der umbaukitt aus brasilien bei mir ankommen, werd dann mal sehn ob ich da ein hersteller stempel darauf finde...

    Braenzu

  • Ich bin mal auf dein Umbaukit aus Bralien gespannt....bitte mit Fotos !!! Und hat der Chinakracher zufällig auch eine Fernbedienung ? Ich möchte gerne das Radio vom Bett aus ein- und ausschalten :)

    Gruss

    Wer spart hungert für die Erben !!

  • er ist da...

    zu der quali.... es gibt sicher besseres aber im grossen und ganzen passt alles. einzig den spray hätten die brasil jungs weglassen können. da ist so ein weich lack drauf (wie bei golf / audi an den türgriffen innenseitig) kaum kommt man da dran is ein kratzer drin.. ok, ich lackier das ding ja noch in der interieur farbe des armaturenbretts um, da spielt das auch keine rolle

    hier der link zum radio den ich drin hab (oder so ei ähnliches)

    https://de.aliexpress.com/item/400031136…rchweb201603_55

    hier die bilder:

  • er ist da...

    zu der quali.... es gibt sicher besseres aber im grossen und ganzen passt alles. einzig den spray hätten die brasil jungs weglassen können. da ist so ein weich lack drauf (wie bei golf / audi an den türgriffen innenseitig) kaum kommt man da dran is ein kratzer drin.. ok, ich lakier das ding ja noch in der interieur farbe des armaturenbretts um, da spielt das auch keine rolle

    hier der link zum radio den ich drin hab (oder so ei ähnliches)

    https://de.aliexpress.com/item/400031136…rchweb201603_55

    hier die bilder:

    Hallo,

    sieht ja garnicht schlecht aus, auf wieviel ist dir das Teil (incl. Versand) nun gekommen?

  • Preis war R$ 400.-- (€89.50) und der versand inkl zoll und gebühren in die schweiz nochmals R$ 396.46 (88,70 €)

    is also ein teurer spass (für schweizer) versand ins restliche eu gebiet ca R$ 277.- (61,41 €)

    aber egal, jetzt wissen wir wenigstens das es ein passendes teil gibt :klatsch

    ob sich davon ein 3D druck machen lässt weiss ich nicht, ev wäre ne gussform besser zum kopieren. davon hab ich aber NULL PLAN

    die "lüftungsgitter" find ich ne coole idee. da hat der gps empfänger und die dab+ antenne top platz darunter mit freier sicht nach draussen

    Braenzu

  • Hallo Braenzu,

    mit dem Dab-Empfang wirst du da aber Probleme haben. Ich habe eine Scheiben Antenne und habe ständig Empfangsprobleme. Werde mir jetzt eine Dab-Dachantenne anbauen.

  • hab momentan auch ne scheiben antenne. die wird jedoch vom alkoven „abgedeckt“ .

    rein von der optik sollte die dab antenne da drunter mehr „freie sicht“ haben.

  • so habs nun geschaft das teil einzubauen

    lack lass ich noch sein.... keine zeit leider

    gps hat perfekt platz unter den "lüftungsschlitzen", montiert wird die haube mit den 4 original schrauben.

    Sieht doch gar nicht schlecht aus.

    Wie schon gesagt, vergiss mich nicht :)

  • bin schon dran, wenn ich glück hab bekomme ich zwischen 5 -10Stk davon.

    leider sind die bei mercano wieder im streik... sobald ich news habe teile ich sie hier mit

    gruss Braenzu