Doppel DIN Schacht für den 244 er

  • Hallo Rosi,

    es gibt sogenannte Lochsägen mit verschiedenen Durchmessern für die Bohrmaschine. Einfach mal im Bekanntenkreis nachfragen, dann gelingen Dir auch die Löcher. Alles kein Hexenwerk.

    Gutes Gelingen, Bernd

    Danke Bernd, ich werde mich gelegentlich mal dran machen, ist aber auch nicht gerade oberste Priorität bei meinem Bus ?

    :wink:fahren

  • Hallo zusammen,

    Ich hab auch mal angefangen mit den Umbau auf 2Din mit dem Mitsubishi L200 Ersatzteil.

    Leider passt das bei mir nicht.:cursing:

    Bin ja handwerklich auch nicht ungeschickt aber schön habe ich es nicht hinbekommen.

    Das Mitsubishi Teil muss schon erheblich bearbeitet werden und passt dann trotzdem nicht richtig. Von der Farbe mal ganz abgesehen,,, Löcher für die schrauben müssen auch gebohrt werden und möglichst getroffen werden.

    Bei genauerem hinsehen habe ich festgestellt das user @Vogtlandschwalbe einen anderen Rahmen verwendet hat als @Braenzu.

    Mein Radio wäre 110mm tief, was auch kein Problem wäre. Problem ist der Einbauwinkel wenn dieser ehr flach ist müsste ich sehr viel von der Konsole unten wegschneiden inkl. Heizungshalterung.

    Oder ein anders Radio verwenden was flacher ist.


    Ich hatte bei Wish für 37,30 eur gekauft: 2 Din Für Mitsubishi Pajero Sport Triton L200, EAN: ??

    https://www.wish.com/product/55163f8c30fa710fa81ee772

    Das Modell von @Vogtlandschwalbe, was besser passt, hat wohl EAN: 4026724121766 und wäre hier z.B. verfügbar ( oder in der bucht um die 80 eur)

    https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radio…ion::33761.html

    Gibt es sonst noch neue Erkenntnisse ?

    Gruss von den Schmidts

  • Hello Schmidts,

    so wie es aussieht hast du den selben Rahmen wie ich gekauft. Ja die Veränderungen am Gehäuse und Armaturenbrett sind erheblich.

    Du musst versuchen die Kontur auf das Gehäuse zu übertragen und ausschneiden. Nimm Dir viel Zeit dafür und taste Dich langsam ran. Das Armaturenbrett muss schon gut freigeschnitten werden aber die Heizungsregelung wird nicht beschädigt. Ein Multimaster ist perfekt um alles zuzuschneiden.

    Der Leasingvertrag sollte bei deinem 244er ja ausgelaufen sein :P

    Bergauf glüht der Motor, bergab glühen die Bremsen :D
    Reisemobil 6/16

  • ...so wie es aussieht hast du den selben Rahmen wie ich gekauft. ...

    nein leider nicht. Deiner wäre wohl besser, da das Radio vom Winkel her höher steht und nur hinten im Schacht was weg muss.
    Auch wenn unser Womo jetzt kein Neuwagen mehr ist, tue ich mich mit dem wegschneiden an der Heizung etwas schwer. Dremel habe ich aber da, das wäre kein Problem.
    Bevor ich jetzt aber 80 eur in ein einen anderen "Bausatz" investiere habe ich in Italien den Einbausatz bestellt für 160 eur.
    + Vanku Android 10 32/2GB Radio für 150eur dann passt die Bilanz wieder :) und Rückbau ist auch immer möglich oder ich verkaufe das Klemmbrett wieder.

    Gruss von den Schmidts

  • Bevor ich jetzt aber 80 eur in ein einen anderen "Bausatz" investiere habe ich in Italien den Einbausatz bestellt für 160 eur.

    Wirklich schade, dass die bei dem Preis und überhaupt dem Aufwand diese Marktlücke zu füllen, keinen kleinen Überhang als Sonnenschutz gemacht haben. Ich habe das originale Gehäuse vom Connect Nav bei mir drin und bei Sonnenschein erkennt man auf dem Display kaum etwas. Wäre sonst eine perfekte Alternative :(

    Die Welt ist unser Spielplatz.

    Travelbug.jpg

    TB7G0DN

  • Ich hab mir für kleines Geld ein Zenec 3715 vom Ducato 3 besorgt , Elektrisch ging alles perfekt, Rückfahrkamera alles perfekt, aber da gibt es wohl auch kein Rahmen für weil die Blende vom Zenec ziemlich groß ist. Oder hat schon jemand so was verbaut? ich denke ich werde auch selber was bauen müssen,

    Gruß Markus