Voll-Luftfahrwerk für 280/290 evtl. auch 230er

  • Hallo zusammen,

    auch wenn an unserem 290er noch einiges zu machen ist, hätte ich gern eine Luftfederung an allen vier Rädern.

    Nach ersten Recherchen sieht es so aus als bekommt man für die Vorderachse keine Lösung von der Stange.

    Damit ein solches Unterfangen Sinn macht,

    die Kosten noch einigermaßen im Rahmen bleiben &

    die Chance auf ein H-Kennzeichen nicht völlig dahin ist,

    ist es wahrscheinlich am sinnvollsten eine Klein(st)serie auf die Beine zustellen und auch zulassungstechnisch ist sicher einiges zu klären.


    Daher die Frage in die Runde:

    Wer hätte

    Interesse an einer Luftfederung für die Vorderachse?

    Im Fokus ständen die 280er/290er & evtl. auch der 230er.


    Grüße,

    Sebastian

  • es wahrscheinlich am sinnvollsten eine Klein(st)serie auf die Beine zustellen und auch zulassungstechnisch ist sicher einiges zu klären.

    Wenn das zulassungstechnisch geklärt ist wär ich vielleicht

    ein Interresent.

    Gruß

  • Moin Hugo,

    Bin neu hier, fahre 290er , 92er, 2,5TD mit Hymer 65.. Habe auf 3,5 to mit zisatzluftfeder aufgelastet.. und bin ach auf der suche nach Luftfederbeinen .. Bist scHon weitergekommen? Ich hätte auch Interesse.

    Grüsse Jürgen

  • Hallo,

    die Chancen auf ein H-Kennzeichen sind, unter reellen und gesetzeskonformen Bedingungen, damit absolut dahin.

    "H-Kennzeichen werden nicht erteilt, wenn erkennbar deutlich jüngere Komponenten eingebaut wurden".