Ducato Aufbaubezeichnung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Erstmal ein freundliches Moin in die Runde. Ich bin neu hier. Heiße Ralf und komme aus dem Raum Vechta ( Niedersachsen).

    Habe mir einen Ducato 290 mit Bürstneraufbau gekauft. Bj. 91 , 2,5 TD, 103000 Km ,

    Nun lese ich hier oder auch generell immer was von z.b. A 620, usw . Was bedeutet das und wo finde ich die Bezeichnung bei meinem? Im Briefbzw Schein ( ja ich weiß es heist jetzt anders ;))

    Gruß

    Ralf

    P.S. werde wohl öfter was fragen. :)

    Gruß

    Ralf

  • Das ist die Modellbezeichnung, im Brief/Schein findest Du nur Fahrzeugspezifische Angaben. Wenn Du keine Unterlagen mehr hast und nichts auf dem Aufbau steht suche im Netz nach Bilder z.B. Bürstner A620.

  • bei Bürstner bedeuten die Bezeichnungen folgendes:

    A = steht für Alkoven, T = für Teilintegriert, I = für Vollintegriert.

    Die Zahlen sagen etwas über die Aufbaulänge / Fahrzeuglänge aus.

    Alle Wohnmobile haben ein Typenschild. Zufinden im Bereich der Aufbautür innen an den Möbeln.

    Bei Bürstnerproduktionen aus Frankreich / Wissenburg ist ein Typenschild aussen im Bereich der Aufbautüre.

    Oder einen Bürstnerhändler befragen. Der sollte sich auskennen.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)