neue Starterbatterie - was kauft ihr

  • Hallo,

    meine Fzg Batterie müsste aus 2012 (EZ2/2013) sin, so daß ich langsam mal über eine neue Batterie nachdenke. Noch funktioniert alles, habe aber das Gefühl, daß die Batterie schon nachlässt.

    das Orinalteil hat die Nr : Fiat Typ (L6 105Ah/850A) (OE 71770280) kostet aber bei AA selbst mit Rabatt um die 220 Euronen

    was habt ihr als Ersatz gekauft und wie sind eure Erfahrungen damit ? Noch habe ich (glaube ich) Zeit, will aber mal Belastungstest machen, habe dazu einen YT-8311 liegen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo! Würde ich nicht machen...

    Warum so eine Batterie nehmen vom Fachhändler zu Fachpreisen. Es gibt im Netz doch genügend Angebote - z. Bsp. AUTOBATTERIE 12V 110 Ah 920A EN BARS Wartungsfrei sofort Einsatzbereit zum Preis unter 100 Euronen. Wichtig ist doch nur, das die Batterie in den "FIAT-Batteriekasten" passt.

    Nur so ein Gedankengang!

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • wir hatten als Starter und Aufbau Batterie eine Varta ( Modell weis ich grad nicht 120AH ) Die Aufbau Batterie war ca. 17 Jahre alt die Starter 12 Jahre.

    Ich hab mir dieses Jahr wieder Varta für beides vom Fachhändler gekauft. Preis 220€ / Stück

  • An meinem Arto habe ich als Vorsorgemaßnahme nach 11 Jahren die originale Magneti Marelli - Batterie durch diese Varta - Batterie

    https://www.varta-automotive.de/de-de/produkte…mic/600-402-083

    ersetzt. Habe im vergangenen Jahr 103,00 € dafür über Amazon in Netz bezahlt.

    Mit Varta-Batterien im Familienfuhrpark (5 Fahrzeuge) 2x aus der Erstausrüstung und im 2x Ersatzbeschaffte, nie Probleme gehabt.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • In meine Fahrzeuge kommen nur Batterien von Varta rein.

    Gut sitze fast an der Quelle und kaufe meine Batterien über Freunde im Werksverkauf bei Varta zu unschlagbaren Preisen.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo

    Ist keine AGM !! , war bei mir die Erstausrüster Batterie hat 6 Jahre gehalten danach kaufte ich 2 x Varta die haben je 2 Jahre gehalten.

    jetzt brauch ich wieder eine neue und kauf deßhalb Fiamm.

    Lg Winfried

  • 6 Jahre Haltbarkeit? Dann brauche ich keine Batterie zu empfehlen. Meine Orginale ist schon das 9. Jahr drin.

    Bei 2 Jahren hätte ich reklamiert wenn kein Bedienungsfehler vorliegt, vor allem gleich bei 2.