Ölkontrollleuchte glimmt und leuchtet

  • Während der letzten Tour flackerte die Ölkontrollleuchte während der Fahrt. Ich konnte ein leichtes Knistern hören und die Leuchte begann leicht zu glimmen. Das Knistern wurde stärker und die Leuchte war kurz ganz an. Ich nahm Gas weg, da war sie wieder aus. Einige Zeit später das gleiche Prozedere, nur da gab ich Gas und die Leuchte ging aus. Sie blieb dann auch die nächsten Stunden aus.

    Meiner Meinung kann es nicht der Öldruck gewesen sein. Ich tippe auf einen Wackelkontakt. Wie seht ihr das?

    Auf Eure Antworten freut sich

    Peter

  • Das ist bestimmt die Leitung zum Oeldruckgeber, Masseschluss. Irgendwo durchgescheuerte Isolierung.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de