Dach Abdichten bereich zur Fahrer Kabine

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Leute brauche eure Hilfe, musste meinen Kurz Trip Urlaub abbrechen

    Wassereinbruch. Da ich die vordere Dachluke erst abgedichtet habe kann es da nicht dran liegen deshalb Tippe ich auf die Abdichtung über der Fahrer Kabine dort läuft von links nach rechts eine Abdichtung ca 5 cm breit (Ach ja es handelt sich hier um ein Teilintegrierter) War heute auf der Leiter und siehe da Die Abdichtung ist schon gerissen es fehlt auch schon was löst sich wohl auf.

    Jetzt die frage welches Dichtmittel von Sika benötige ich. Die Konsestens ist ziemlich fest habe etwas abgerissen demnach wird es wohl nicht Sika 710 sein was meint ihr dazu ? ? ?

    Ein Bild an bei zeigt die linke Seite und geht dann weiter auf die rechte Seite zur Dachleiste.

    Danke im vor raus

    Jörg

  • Du meinst auf dem Dach den Übergang von der Dach Haube Fahrerhaus zum Aufbaudach?

    Da würde ich von Dekalin Dekasyl MS 2 oder MS 5 nehmen.

    Grüße vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

  • Das gleiche Problem hatte ich auch schon.

    Abhilfe: Leiste abschrauben, alte Dichtmasse entfernen, die ganze Verbindungszone gut austrocknen und dann die Leiste mit viel Dichtmasse und nichtrostenden Schrauben anschrauben. Die herausgequollene Dichtmasse abrubbeln bzw. sauber an die Leiste anformen. Das hält für lange Zeit .

    Viel Erfolg,

    Gerhard

    Viele Grüße aus Monnem (Mannheim),

    Gerhard, der Paddelmaier