Dometic Waeco MS-50 MagicSpeed Tempomat in Duc 230 2,5 TDJ

  • Hallo

    Hatte den Einbau des Reedkontakt an der Kupplung immer wieder verschoben.

    Da das WoMo jetzt zum TÜV muß habe ich das jetzt gemacht.

    Aber der Tempomat schaltet nicht ab wenn ich die Kupplung betätige.

    An den Eingang für die Abschaltung ist der Endschalter für die Bremsbeleuchtung

    und der Reedkontakt in Reihe angeschlossen.

    Wenn ich die Bremse betätige dann wird der Tempomat mit einem +12V abgeschaltet.

    Wird die Kupplung betätigt wir der Tempomat über die Bremslichtglühlampe nach Masse abgeschaltet.

    Da das ja immer wieder Probleme kann habe ich schon überlegt ob ich nicht den Kupplungskontakt

    auch über +12V schalten kann.

    Ich muss dann nur den Kontakt so anbauen das er beim betätigen der Kupplung einschaltet.

    Ewtl. müsste man die beiden Eingänge über Dioden entkoppen, weil sonst beim betätigen der

    Kupplung die Bremsleuchten angehen.

    Gruß NetFritz

  • Hallo

    Fehler gefunden.

    Hatte den falschen braunen Draht vom Steuergerät mit dem Reedkontakt verbunden.

    Habe jetzt den Richtigen gefunden und verbunden und der Tempomat wir bei betägigen der Kupplung

    abgeschaltet.

    Gruß NetFritz