Alkovenfenster für einen Knaus SUN Traveller 550

  • Hallo.

    suche dringend ein rechtes Alkovenfenster (das vorstehende Foto zeigt ein linkes Fenster)

    für einen Knaus SUN Traveller 550.
    Das Baujahr des Fahrzeuges ist 2007.

    Vielleicht kennt jemand hier im Forum eine Firma, die entsprechende Ausstellfenster auf Lager hat.

    Es kann doch nicht sein, dass man für ein 12 Jahre altes Fahrzeug kein Ersatzfenster mehr bekommt.

    Über Mitteilungen würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    drahtlos

  • Hallo,

    viele Fenster werden nur an die Ausbauer direkt verkauft. Hast du mal bei einem Knaus Händler angefragt?

    Die 2. Möglichkeit ist über die Nummer die Aufgedruckt ist mal eine Recherche starten. Da muss auch der Hersteller genannt sein. Ich weiß z.B. dass Polyplastik einen extra Service hat für ältere Fenster. (Könntest du uns auch mal mitteilen)

    Und wenn alle Stränge reißen, könnte man darüber nachdenken, den Ausschnitt auf das nächst größere S4 zu vergrößern. Das sieht dann zwar nicht ganz so toll aus, du hast aber ein heiles Fenster zu einem akzeptablen Preis und Ersatzteile bekommst du bei jedem Campingshop.

    Bei unserem alten Womo habe ich mal ein S4 in die Garagenklappe eingebaut, weil im unteren Stockbett kein Fenster war. Am gleichen Fahrzeug war am großen Fenster eine Ecke abgestoßen (schon bei Übernahme). Ich hatte mich mal erkundigt. Allein die Scheibe sollte soviel kosten, wie ein komplettes S4 in gleicher Größe. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht es gegen ein S4 zu tauschen. Wir haben letztlich dann doch das ganze Mobil getauscht ;)

    Viele Grüße

    Nils

  • Erst mal bei Knaus nachfragen, die sollten sie auf alle Fälle noch besorgen können, der Preis wird heiss sein :)

    Ansonsten auch eine gute Idee auf S4 umzurüsten, am besten gleich beide Seiten, dann siehts wieder symetrisch aus.

    Bei unserem alten Traveller von 2001 waren damals schon S4 Fenster verbaut, Nachkauf der Alkoven Scheibe unter 100.-€.

    Diese vorgehängten Polyplastic Fenster tun zwar ihren Dienst, aber mehr auch nicht.

  • Hallo,

    bin erstaunt über die schnellen Antworten.

    Auf dem vorhandenen Fenster ist folgendes aufgedruckt: (sicherlich das Prüfzeichen des Ausstellfensters)

    V-X/B Polyplastic Roxite PMMA E 1 43R 001745 / Holland