Anhängelast bei Ducato 230 Maxi 99er...im KFZ-Schein steht nichts.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo miteinander

    hat da jemand Infos zwecks Anhängelast bei Ducato 230 Maxi 99er 2,8 idtd Weinsberg 3850 jetzt 3500kg

    fiat sagt -haben nur ab 2011 COC papier davor Achslastabhänging.

    im Bordheft steht bei meinem Typ 1600kg und 110kg Stützlast--im KFZ-Schein steht nichts.

    Grüße Jürgen

  • Ist denn vorne am Schlossträger noch ein Typenschild vorhanden? Auf diesem Aluminiumschild sind meistens die Daten der Gewichte eingeprägt. Achlasten, zul. Gesamtgewicht und das Zuggesamtgewicht. Bei dem Peugeot Boxer 2.8 Hdi mit Max.Fahrwerk den ich mal hatte, war dort das Zuggesamtgewicht mit 5500 Kg eingeprägt.

    Aber egal was alle sagen, der TÜV trägt nichts ein ohne Vorlage einer Bescheinigung von deinem Aufbauhersteller. Erlebe es so seit 4 Jahren mit meinem alten FRANKIA. Bekomme da keine Informationen mehr von FRANKIA, da das WoMo vor 2000 gebaut wurde und angeblich alle Daten gelöscht wurden.

  • Hallo

    Habe auch das Problem mit der Anhängelast im Schein 700Kg gebremst und ungebremst .Lt Gutachten von Alko ( daTandemachse) (Brauchte ich da im Kfz schein vorder und hinterachslast vetauscht war) habe ich gebremst 1200 KG . Evt bei Weinsberg anfragen.

    an Roofprofi welche alkoachse hast du evt hilt dir mein Gutachten

    Christian