Ducato 290 Buttersäure in Fahrertür

  • Hallo,

    auch wenn es im wesentlichen Eigenwerbung ist, auf der Seite steht eine ganz wichtige Information:

    Nicht "putzen" im Sinne von "den Dreck gleichmäßig verteilen", sonder sehr überlegt vorgehen und den Dreck wirklich entfernen.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Ok, aber ich hatte was konkreteres erwartet.

    Liebe Grüße

    Michaela

    Jetzt mal im Ernst, Sex wird total überbewertet... Rotwein hingegen...:saint:

  • Wenn es aus der Tür "riecht", dann könnte sich unten etwas angesammelt haben, was so nicht abfließen kann.

    Das beste wäre, die Türverkleidung und die Schutzfolie abzunehmen und die Tür von innen mit ausreichend Spülmittel und Wasser zu reinigen.

    Notfalls durch die unteren Öffnungen in den Türen einen entsprechend dünnen Schlauch einführen und spülen, die Suppe läuft ja unten wieder heraus. Trifft natürlich nur isoliert den unteren Bereich, wenn höher gelegen Buttersäure hängt, hilft das weniger.

    Gerade habe ich noch dies hier gefunden, obwohl ich mich frage, ob es wirklich so schlimm ist, wie hier behauptet....

    https://www.buttersaeure-experten.de/

    Ja es ist echt so schlimm Mega schlimm man kann es bekommen wenn man auf der Suche ist nach wie bekomme ich ein Maulwurf weg findet man viele Tipps und Tricks unter anderem auch diese bescheuerte Buttersäure habe gerade jemand von der Versicherung hier gehabt und er wird sich nächste Woche melden was passiert es gibt wenig Firmen die So etwas überhaupt reinigen und er sagte was von 3000-3500 €

  • WD40 ist ein Reiniger und Fettlöser, kein Kriechöl. Aber das hast du ja im weiteren auch selbst so geschrieben. Ich finde die Idee gut, das Zeug ist ein ziemlich gutes Lösungsmittel.

    Ich weiß nicht wie gut man die Tür vom Fahrzeug abgeschraubt bekommt, aber da wäre echt zu überlegen das Teil weg zu schrauben, zu zerlegen und anständig mit dem Hochdruckreiniger durch zu gehen. Dann mal nen Tag ablüften und den Schnüffeltest machen. Eventuell davor mit einer Sprühflasche alles ordentlich mit verdünnter Schmierseife einspritzen.

    Tür ist schon draußen ging leicht ab zu schrauben waren nur sechs Schrauben werde das mit einer Maske machen beziehungsweise ein Tuch vor Nase Mund halten dann alles soweit erledigen und mal schauen was passiert.?

  • Ich drücke dir die Daumen dass du die Spuren dieses Attentats beseitigt bekommst.

    Und ich hoffe dass dir das nicht noch einmal passiert.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Tür ist schon draußen ging leicht ab zu schrauben waren nur sechs Schrauben werde das mit einer Maske machen beziehungsweise ein Tuch vor Nase Mund halten dann alles soweit erledigen und mal schauen was passiert.?

    Könnt ich mehrsprachig Sch.....e rufen würd ichs machen.

    Ich drücke dir die Daumen dass du die Spuren dieses Attentats beseitigt bekommst.

    Und ich hoffe dass dir das nicht noch einmal passiert.

    Dito:wink:)

  • Natronlauge soll helfen.

    Maulwürfe und Wühlmäuse lassen sich dadurch nicht verjagen, hab ich probiert.

    Gruß Sven

    Lasst das Rumgepansche mit Natronlauge, das macht Löcher in die Haut und blind. Und das schnell und auch niedrig konzentriert. Nehmt was harmloseres, Schmierseife reicht.

  • Wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt: Gegenmittel Alkohol !

    Der reagiert mit der Buttersäure zu einem Ester, der dann fruchtig riecht.

    Also Wodkapulle in eine leere Sprühflasche umfüllen....

  • Hallo, und es kommt definitiv aus der Tür? Ich hatte bei meinem 280er damals die Aufbaubatterie unter dem Fahrersitz und bei mir war der Solarregler defekt, so dass die Batterie bei Sonnenschein überkochte. Das roch auch extrem.

    Gruß Erik