Hallo hat schon jemand den Motor mit Getriebe aus einem 230er in einen 290er gebaut ?
Motorumbau Fiat Ducato 290 auf Technik 230
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kevin 516 -
2. September 2019 um 12:41 -
Unerledigt
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Die Getriebeaufhängung passt nicht. Geht es nur um den Motor oder ist dein original Getriebe auch defekt?
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Die Getriebe aufhängung muß man anfertigen . Bin mittlerweile aber soweit das der 230 motor mit dem 290 getriebe reinkommt da ich ein Zeitproblem habe
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Was wird denn der TÜV oder eine andere Prüforganisation sagen im Bezug auf Abgaswerte und sonstigen konformen Dingen der beiden Modelltypen.
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Was wird denn der TÜV oder eine andere Prüforganisation sagen im Bezug auf Abgaswerte und sonstigen konformen Dingen der beiden Modelltypen.
Das ist leider nicht die antwort auf meiner Frage gewesen . Was ich tue ist mir schon bewußt sonst würde ich nicht fragen.
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Schönen Dank für deine Antwort auf meinem Beitrag, die mir zeigt, das in diese Richtung keinerlei Überlegungen oder sonstiges gemacht wurden. Getreu der These, was gehen mich Prüforganisationen und Umwelt an. Was ich mache, ist immer richtig.
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Du gehst offensichtlich davon aus, dass der neuere Euro4 Antrieb schädlicher für die Umwelt ist, wie der ältere mit der mechanischen Einspritzpumpe.
Da kannst Du recht haben. Ich beobachte immer wieder, dass der nächste Teufel mit dem übernächsten Beelzebub ausgetrieben wird.
Mit Euro 5 und 6 sind auch wieder neue Probleme dazugekommen.
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Schreib mal Tuncer an, der hat das glaub ich schon mal komplett gemacht mit Getriebe und natürlich mit Tüv , wurde hier schon mal gepostet . Gruß Karl
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Schreib mal Tuncer an, der hat das glaub ich schon mal komplett gemacht mit Getriebe und natürlich mit Tüv , wurde hier schon mal gepostet . Gruß Karl
Jup, hat er schon mehrfach gemacht!
ABER! Anschreiben ist schwierig, ich meine sein Postfach is immer noch voll und er weiß nicht, wie das leer geht....
Daher über die offizielle Seite (schrauberzentrale....) versuchen, am besten anrufen.
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Vielen Dank
MIttlerweile ist de Motor nach 2 schweißtreibenden abenden drin und läuft tadelos
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die mir zeigt, das in diese Richtung keinerlei Überlegungen oder sonstiges gemacht wurden.
Ne, die sollte dir eher zeigen dass er das hier nicht zum Thema machen möchte. Seine Antwort geht sogar eher in die entgegengesetzte Richtung.
Das eintragen ist möglich. Tuncer hat es (mehrfach) bewiesen. Man erreicht ihn über Facebook, da ist er mit vollem Namen angemeldet (Tuncer Bagcabasi). Aber telefonisch geht sicher besser.
an den TE: Welcheh Motor hast du eingebaut? Den 2.8er Common Rail?
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nein den 2,5 TDI mit 85 KW ohne Kat das ist das nächst neuere model damals gewesen .
Der 2,5 TDI Cat ist der Gleiche nur mit 80 kw und Oxikat
Denn gibs noch den 2,8 idtd der ist auch noch ähnlich baugleich
Mir ist das Getriebe in den Alpen kaputt gegangen und nach dem Getriebetausch war die Kupplung alle 2(JAhre alt) und bei der Probefahrt mit anderen Getriebe und neuer Kupplung hatte ich Lagerschaden.
Die suche nach einem 2,5 TD war erfolglos
Und da hab ich die Alternative zum 230 genommen und kurzerhand einen Kompletten günstig gekauft .so konnt ich den neuen Motor zumindest vorher hören und testen. mittlerweile wird ja fast nur noch schrott verkauft weil die Leute wissen das es mit den alten ducis weniger wird .
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so schauts nu aus
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Ui das sieht aber eng aus, aber wenn der reingepasst hatt
Frage ? lässt du den eintragen
Musst nicht beantworten
Gruß
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klar sonst ist man ja illegal unterwegs
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nein den 2,5 TDI mit 85 KW ohne Kat das ist das nächst neuere model damals gewesen .
Der 2,5 TDI Cat ist der Gleiche nur mit 80 kw und Oxikat
Nicht ganz: den 2,5 TDI gab es mit und ohne CAT mit mech. Einspritzpumpe und 85KW/116 PS. Der 2,5 TDI mit 80 KW/108 PS hat elektronische Einspritzung.
Den 2,5 TDI mit mech. Einspritzung und CAT hatte ich jahrelang selber gefahren. Der war sehr robust.
Der mit elektr. Einspritzung soll dagegen empfindlich sein und zudem traut sich wohl fast keiner ran, wenn damit irgendetwas ist.
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In meinem ist auch nicht mehr Platz. Den CAT habe ich auch, aber ohne Kat und mit 85KW.
Wenn Du jetzt noch die Bimbim Feder verbaust hast Du einen richtig geilen Motor.
Das mit den mit Kabelbindern zusammen gebundenen Schläuchen solltest Du noch mal überdenken, ich denke die scheuern sich kaputt.
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Alles klar
Wenn du Lust hast berichte mal über die Fahrleistungen
im Vergleich zum alten 2,5TD.
Hab sowas eingebaut.
Und der Tacho zum 2,5 tdi der interresiert mich wahnsinnig.
Gruß
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Denk der Motor ist im prinzip der gleiche , halt mit ladeluftkühler . Wie knapp ist eigentlich der raum zwischen den riemen ? Der müsst ja flachriemen haben oder ? Stell bitte a paar fotos ein wenn möglich . Gruß Karl
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ich habe die alte lichtmaschine passend gemacht . Platz ist da
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