Fahrersitz dreht nicht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Forengemeinde,

    Vor ein paar Jahren habe ich hier schon kräftig mitgelesen und nun habe ich mir wieder einen alten duc gekauft und gleich ne frage auf die ich keine Antwort gefunden habe.

    Fahrzeug ist ein B653 bj 92 mit 95 PS.

    Ich habe isri Sitze verbaut und kann nur den Beifahrersitz drehen. Im alten hymer konnte ich beide Sitze drehen. Der Fahrersitz stößt nach 10 Grad hinten mit ner schraube von der drehkonsole an eine schraube der sitzkonsole.

    Ich habe festgestellt das der Beifahrersitz und der Fahrersitz unterschiedliche Positionen auf dem drehteller haben. Wäre der Fahrersitz 1 cm weiter rechts auf der Konsole, würde die Drehung beidseitig an den Schrauben vorbei kommen.

    Ich hätte gern den Fahrersitz auch komplett drehbar. Hat hier jemand ähnliches festgestellt und eine Lösung?

    Gab es denn unterschiedliche sitzkonsolen für beide Seiten?

    Es sieht alles sehr original aus und nicht verändert.

    Gruß

    Stefan

  • kann es sein, dass ganz einfach die falschen Schrauben verwendet wurden ? Bei unserem müssen Senkkopfschrauben Imbus rein. Bei normalen 6-Kant-Schrauben würde auch das passieren, was Du beschreibst.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Es sind auf beiden Seiten die gleichen Schrauben drin. Problem ist tatsächlich die Position des drehtellers. Beide Sitze habe. Unterschiedliche mitten.

    Wenn ich eine schraube versetzte geht es auch. Das ist keine große Sache. Mich hätte nur mal interessiert ob das bei anderen auch so ist und was das für ein Sinn macht...

    Ach und falls noch jemand einen link für nen Reparaturbuch hätte würde ich mich freuen