ESP Optimierung und ASU!

  • Moin.

    da das Optimieren der ESP ja schon von einigen gemacht worden ist wollte ich mal Nachfragen wie bei der ASU die Werte waren?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • wie bei der ASU die Werte waren?

    Meiner ist bis jetzt zweimal ohne Mecker durchgekommen, das dritte mal wird er in zwei Monaten auch schaffen. Das liegt auch daran das sich die meiste Optimierung auf die Ladedruckanreicherung bezieht und die kommt bei das AU nicht zum tragen.

  • Hallo,

    meiner muss jährlich zum TÜV und AU. Jedesmal ohne Probleme. Schau dir vielleicht nochmal das Video an was ich dazu gemacht habe.

    So wie Ralf schreibt greifen die Veränderungen an der ESP erst dann im Vollen Umfang wenn der Ladedruck ansteht. Für die AU drehen die zwar den Motor hoch, aber da keine Last am Motor anliegt wird auch kein Ladedruck aufgbaut. Also in der Regel keine Probleme bei der AU.

    Grüße

    Rainer

  • Habe die Feder und den Stößel von BimBim drin.

    Anfänglich nur die Feder, da war beim starken Beschleunigen unter Last noch ein wenig Rauch zu sehen.

    Was mir egal war.

    Dann später noch den Stößel eingebaut (hatte ich vorher irgendwie nicht auf dem Schirm). Gleichzeitig den Ladedruck auf 1,1 Bar erhöht.

    Rauch ist nun keiner mehr zu sehen.

    Läuft super.

    Auch nur mit der Feder war ich super zufrieden.

    Eine Mehrleistung durch den anderen Stößel und die Ladedruckerhöhung konnte ich subjektiv nicht feststellen.

    Bin aber vor den zweiten Änderungen auch ein paar Monate nicht damit gefahren und hatte somit keinen genauen Vergleich...

  • hallo,

    klar die feder bringt am meisten. der geänderte stössel bringt schon was. ist halt nicht soviel wie die feder. das wäre schön aber geht leider nicht.ein paar ps sind es . Daniel amici, den ich hier als werkstatt gelistet habe , hats gemessen.

    grüsse

    franz