Wagenheber für unterwegs

  • Hallo,

    meine Erfahrung zum originalen Heber. :cursing:(Weiss natürlich nicht wie oft der vom Vorgänger benutzt wurde - zuhause benutz ich einen Rangierwagenheber)

    Spindel war geschmiert als ich ihn benutzen wollte bei einer mehrtägigen Standzeit. Trotz Keilen konnte ich das Mobil nicht waagerecht ausrichten - Platzwechsel war nicht möglich. Wollte dann mit dem Wagenheber die Vorderachse nur etwas aus den Federn bringen - ging vielleicht 3cm, dann war Schluss - schwergang. Also wieder zurück, Gewinde untersucht und die Stelle etwas nachgeschmiert. Kein Fehler gefunden, neuer Versuch. Wieder das Gleiche. So gelassen und nach Tagen nur noch mit erhöhter Gewalt das Ding zurückdrehen können - und daheim entsorgt. :ja

    Fahr seitdem einen 3T Hydraulik-Stempelheber rum - der ist sogar halbes Kg leichter als das Originalteil.....incl. dem Heberrohr:klatsch

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • ...Fahr seitdem einen 3T Hydraulik-Stempelheber rum ...

    Ich auch! Du solltest Dir aber mal Gedanken über die Aufnahmefläche machen. Wenn Du mit dem winzig kleinen Stempel das Womo anheben willst kann das die Wagenheberaufnahme ruinieren. Manche bauen sich einen Aufnahmeadapter selbst. Ich selber habe so einen Hammer-Gummiaufsatz dabei den es im Baumarkt gibt: Link