Mit Miniheki Haltbarkeit unzufrieden

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Die Schnüre weden runterhängen und das Plissee wird nicht mehr seitlich geführt, d.h. das wirst du dann auch nicht mehr richtig nutzen können.

    Die Führungen sind schon wichtig.

    Zieh mal den Rahmen ab, das ist ne Sache von 10 Sekunden, dann wirst du sehen wie das funktioniert.

    Das Aufstecken ist auch wieder sehr einfach.

  • na, dann werde ich mein Gück nächste Woche zu Hause versuchen.

    Da mein Womo schon verkauft ist, will ich kein Trümmerfeld hinterlassen.

    Danke für alle Tipps!!

    Gruß von bigbaer

  • Hallo, vor 3 Jahren mein Mini und Anfang des Jahres mein Midi, defekte Schnüre gerissen bzw kleine Pinne abgebrochen welche die Schnur führen. Hab die Seile entfernt und Magnete montiert,die dafür sorgen das die Luken verdunkelt sind,fertig. Funktioniert nicht wie vorher,aber reicht bei einem 10 Jahre alten Wagen der viel benutzt wird.

    Gr Egon

  • Hallo ,

    hab gestern einen Reparaturversuch unternommen.

    Kurbel abgeschraubt, darunter 2 weitere Schrauben gelöst. Der Rahmen war nur noch eingeklipst und ließ sich gut nach unten ziehen.

    Aaaaaber dann: keine Kunststoffnase gebrochen, kein Seil gerissen, aber es gelang mir nicht, die kompizierte Seilführung wieder in den Orginalzustand zurückzubauen??

    Hab das Handtuch geworfen und alles wieder zusammengebaut.

    An sich müßte das Ganze auch ohne Seile funktionieren.

    Gruß von bigbaer

  • Du hast kein Miniheki (das hat keine Kurbel)

    Die Seilführung ist eigentlich bei allen Plissees ähnlich, dementsprechend muß man das einmal verstanden haben, dann ist das sicherlich kein Hexenwerk.

    Hättest mal ein Bild reinstellen sollen, schade.

  • Muß das Thema nochmal hochholen, gestern sind doch meiner Chefin gleich an 2 Mini Hekis eine der Plisseenasen abgebrochen. Echt nervig.

    Nach 8 Jahren ist wohl die Halbwertszeit angebrochen.

    Müsste eigentlich jetzt mal alle Plissee Führungen überarbeiten.

    Kein gutes Zeugnis. Schade, ansonsten bin ich mit der Funktion zufrieden, das hatte ich auch schon mal geschrieben.

  • Hallo Dietmar,

    ich habe ähnlche Probleme aber mit den Fligengitter ( Rollos.) von 3 mini Hekis.

    Die Dachhauben lassen wir den Sommer über immer auf der zweiten stufe lüften offen

    und die Fligengitter werden nicht betätigt.Vor zwei Jahren habe ich die Fliegengitter gegen neue ausgetausch da sie sich nicht mehr aufrollten.Jetzt habe ich wieder das Problem,

    die Netze sind noch in Ordnung nur lassen sie sich nicht mehr aufrollen. Gibt es einen

    Trick sie wieder zum laufen zu bekommen.?? Die Casette mit dem Gitter habe ich demontiert und mit dem Schraubenzieher rechts an der Seite versucht zu drehen

    ging aber nicht. Wer kann mir eine Ratschlag geben,auser neue zu kaufen das wären 75€für

    die drei Casetten. Antworten wären schön.!!

    Mfg.Charly aus dem schönen Schwarzwald.

  • abbauen und die Seilzüge wieder auf Spannung setzen, ggf gebrochene Nasen improvisieren

    Stand doch glaube ich bereits nachzulesen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo ,schade anscheinend hat keiner eine Vorschlag zur Reparatur der Fliegengitter.

    Werde selber versuchen es zu reparieren.?

    L.G.Charly aus dem schönen Schwarzwald.

    Mini Hekis haben m.W. keine Rollos.

    Hier ging es um das Plissee und die abgebrochenen Nasen.

    Würde erst mal zerlegen um zu sehen was tatsächlich defekt ist.