Schlechte Bremsleistung

  • Handbremskontrolleuchte leuchtet auch bei Betätigung der Überwachungskontakte (soweit welche mit überwachung montiert) der Bremsbeläge an der VA beim 290 BJ.93er...

    Bei mir war der innere Belag links unten...

  • Handbremskontrolleuchte leuchtet auch bei Betätigung der Überwachungskontakte (soweit welche mit überwachung montiert) der Bremsbeläge an der VA beim 290 BJ.93er...

    Bei mir war der innere Belag links unten...

    Dann wäre aber die Lampe immer noch an...nun ist sie ja aus.

  • Kann beim TÜV noch nicht gewesen. Sonst hätte er den Bremstest nicht bestanden, falls einer gemacht wurde. Da hab ich (früher) schon Sachen gesehen/erlebt...das war mehr als kriminell.

    Kleine Geschichte am Rande: mein Womo war bei der HU, Bremstest super. Er hat bei der nachfolgenden Durchsicht gemeint „Rad hinten rechts leicht schwergängig, mach mal auf und stell zurück“. Plakette bekommen, hinten aufgemacht. Was war? Radbremszylinder so fest, den konnte ich nicht mal im Schraubstock zurückdrücken. Keine Ahnung wie das Ergebnis zum Bremsentest zustande kam, aber ich glaub irgendwie nicht dran, dass der gerade in dem Moment festgegangen ist...

  • Sonst hätte er den Bremstest nicht bestanden, falls einer gemacht wurde.

    Ich glaube schon fast, dass der Prüfer den Wagen gar nicht gesehen hat.
    Der "Bruda" vom Verkäufer hat wohl eine Autowerkstatt.

    Beim Kauf hatte der gute nagelneuen Tüv aber er hat keine gültige Gasprüfung, die letzte war 2017.
    Der Verkäufer meinte zu mir, doch die ist gemacht, aber Plakette gibt es bei der Anmeldung Ich wusste natürlich das es Blödsinn ist)

    Zudem war mir dort schon aufgefallen, dass die linke Radmanschette komplett gerissen ist.
    Damit wäre er doch nicht über den Tüv gekommen...

  • Hallo,

    #BMP

    "Zudem war mir dort schon aufgefallen, dass die linke Radmanschette komplett gerissen ist.

    Damit wäre er doch nicht über den Tüv gekommen..."

    Wenn du mit "Radmanschette" die Antriebswellemanschette meinst ist das ein "geringer Mangel". Sofern nicht auch noch die Bremse mit Fett beaufschlagt ist.

  • Wenn du mit "Radmanschette" die Antriebswellemanschette meinst ist das ein "geringer Mangel". Sofern nicht auch noch die Bremse mit Fett beaufschlagt ist.

    Nee gespritzt ist da noch nichts.
    Man kann aber das relativ neu aussehende Fett sehen.
    Hätte wohl gedacht, dass sowas schon ein gravierender Mängel ist.

    Egal wird nächste Woche in der Werkstatt behoben.