Radioanschlüsse/ Adapter für Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-OE in Ducato 2017

  • Hallo an alle,

    hat jemand von Euch evtl. das gleiche Gerät und kann mir einen Tipp geben wie das Teil angeschlossen wird. Zum Radio war ein Adapterkabel (extra für Ducato ab 2014) dabei. Dieses Kabel besitzt aber einen Quadstecker (habe ich noch nie gesehen). Mein Ducato aber hat einen stinknormalen ISO-Stecker. Ich habe noch keinen Ducato mit einem solchen Radioanschluss gesehen. Bin etwas verzweifelt. Der Naviceiver war ja auch nicht ganz billig.

    Wer kann mir helfen, oder einen Tipp geben was ich für einen Adapter benötige und wo ich diesen bekomme.

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Kann jemand helfen. Danke !! Gruß Christian

  • Geh mal auf HP von Audiotechnik Dietz in Grünstadt. Top, hab damals mein Interfacekabel für Lenkradfernbedienung bekommen, obwohl Baujahr und alles ok war. Aber verbaut war etwas anderes.:wink

  • der äußere rahmen muss weg. dann tauchen i.d.r oben und unten jeweils 2 schrauben auf, die entfernt werden müssen. dann kann man das ganze radio rausnehmen. zumindest bei meinem kennwood ist das so.

    gruß

    bernd