Befestigung Fahrradträger am Kastenwagen

  • Hab da mal ne blöde Frage:

    Ich habe an meiner rechten Hecktüre einen Fahrradträger (Fiamma glaube ich) für 2 Fahrräder. Der Träger besteht aus zwei Schienen, die horizontal jeweils rechts und links an dem Türrand geklemmt werden. Zum Reinigen habe ich das ganze abgenommen und entrostet bzw. neu lakiert. Montiert habe ich das ganze mit frischen Gummiunterlagen (alte Fahrradschlauchstücke) um den Lack nicht zu beschädigen. Das Problem ist, dass die ganze Konstruktion linksseitig verrutscht wenn Räder montiert sind. Rechts verhindert das Türscharnier das absacken.

    Kann man die beiden Schienen irgendwie fixieren, z.Bsp. mit Dekalin verkleben damit die nicht mehr rutschen können ?

    Ich könnte auch mit zwei Schrauben die Schienen in der Tür befestigen, würde nur ungern die Tür anbohren wegen Rost und so....

    Wie würdet ihr das machen, oder hat schon mal einer da Erfahrung drin ?

    Viel Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • Sorry, ich meinte Sikaflex. Damit werden immerhin ja auch Solarmodule verklebt.

    Na ja, bei dem Gewicht was da dran hängt und das wird an einer Kante mit ca. 4cm geklemmt - ich weiß nicht.
    Wenn man mal drauf achtet, die meisten hängen etwas schief - zumindest die an der Tür geklemmten.

    Grüße

    Uli

    Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

  • mach mal bitte ein Foto.

    Ich würde ein Gewinde ins Rohr bohren und dann alles mit einer Gummiauflage fixieren.

    https://www.ebay.de/itm/10x-TELLER…s-/263552977184

    Sowas ähnliches aber mit ordentlichem Kopf und Gummischeibe. Einfach auf die Karrosse klemmen. Kein Bohren und es kann auch nichts verkratzen

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 (15. August 2019 um 15:26)