Motorstop/Notaus Hatta das?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Morgen zusammen.

    Hat der Peugeot J5 Motor eine notausschaltung?

    Beschreibung des Problems:

    Gestern nach einer gefahren Bremsung, ist der Motor, nach dem Stillstand des Fahrzeuges abgestorben.

    Es gab keine Feind Berührung, Kupplung habe ich getreten, Tank war 3/4 voll.

    Erst nach mehrmaligem Versuchen hat er wieder gezündet.

    Danach (350km) keine Probleme, Motor läuft wie Butter, kein Ruß, keine Leistungslöcher.

    Mein Neffe ( Kfz-Meister) sagt, es könnte sein das der einen Notaus hat.

    (Könnte...mein Neffe ist so alt wie mein auto??)

    Schönen noch

  • Mir wäre nichts bekannt dass der einen Crash Schalter oder ähnliches hat. Bin schon öfters über den Schaltplänen gehangen und wüsste auch gar nicht wo der sitzen sollte.

    Erklären kann ich das Verhalten aber auch nicht.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Eine Erklärung wäre vieleicht, das durch das Bremsen, der Diesel im Tank so stark geschwabt hat, das er kurzzeitig Luft angesaugt hat.

    Gruß Egon

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hannus

    Das mit der Luftblase könnte sein, da er dann ja auch Schwierigkeiten hatte beim neu zünden.

    Baumbart

    Kupplung trennt vernünftig, muss zwar bald neu, aber trennt.

    Jetzt 500 gefahren seit dem Vorfall, läuft einfach Sahne.

  • Der J5 hat keine Notabschaltung,dürfte wohl wie einer der Vorschreiber schon vermutet hat Luftansaugung gewesen sein.Der Motor entlüftet von selbst,das dürfte auch erklären warum das Auto jetzt wieder einwandfrei läuft.

    Gruß Arno

  • Tach

    Was ist denn mit

    Kackelkonwackt äh WACKELKONTAKT am Abschaltventil oder in der Leitung zum Abschaltventil ab Zündschloss etwa.???

    Gruß roma :wink

    Ich denke nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Da ich ein sporadisch auftretenden Anlasser Fehler habe, habe ich letzten Winter den lenkstock? ( wenn er so heißt) ersetzt. Dazu noch alle Massebänder neu gemacht, der Fehler besteht weiter. Aber ich denke, ich kann ausschließlich das es ein wackler ist.

    Schönen noch

  • Ich werfe auch noch einmal den Wackelkontakt in den Ring.

    Bei unserem Wagen ging der Motor nicht aus, obwohl der Zündschlüssel abgezogen war. Nach mehrmaligen Zündschlüsselwechsel und der Androhung eine französische Fiatwerkstatt aufzusuchen, ging der Motor wieder aus.

    Bis heute trat das Phänomen nicht mehr auf und der Vorfall war vor 5 Jahren.

    Ich bin zwischenzeitlich in einem Alter, wo ich mir abgeschminkt habe, alles verstehen zu wollen.

    Gruß von der Ostsee

    Peter:ja

  • Moin,

    bin heute morgen nochmal alles abgegangen.

    Keine Fehler zu finden, alle Verbindungen und Anschlüsse sind gut.

    Ich schließe einen elektrischen Fehler aus.

    knuffel 2 ich versuche es?

    Läuft takko, gestern einmal das Anlasser Problem gehabt.

    Schönen noch