Wer kennt diese Reifen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Mion in die Runde, nach dem ich Gestern gesehen habe wie sich mein Conti Reifen mit einer großen Beule im Bereich der Felge verabschiedet hat suche ich für die Hinterachse 2 Neue, dachte an diese. kennt die jemand oder hat damit Erfahrung. Hatte bisher einen Traglastindex von 116. MAXXIS AL2 225/75 R16 121/120R ALLWETTERREIFEN

    Gruß Klaus

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    wir hatten im Vorgänger-WoMo diesen MAXXIS Allwetter-Reifen drauf. Sind damit ca. 40 Tkm LL gefahren und ich kann nichts negatives zu den Reifen sagen.

    Im Winter sind natürlich immer Winterreifen die bessere Wahl, aber da wir keinen Winterurlaub machen, kann man diese Allwetter gut nutzen und hält die Bestimmungen ein.

    Gruß

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo Klaus,

    Maxxis als Allwetter hab ich auch drauf, allerdings 225/70/15

    Kann nichts negatives Berichten, alles gut 14000 km

    :)Störend ist halt nur das Schneeflockensymbol mit Berg! Eine Schneeflocke ist doch immer weiss, na ja vielleicht der Feinstaub?:wink

    gruß fritzi

  • Störend ist halt nur das Schneeflockensymbol mit Berg! Eine Schneeflocke ist doch immer weiss,

    meinst Du damit, dass die eigentlich weiß sein müsste oder kann man die Reifen schon bei einer Schneeflocke vergessen ? Es gibt immerhin auch Reifen mit dem Sysbol, die fangen schon an zu rutschen, wenn der Wetterbericht Schnee ansagt.

    Hintergrund : Ich suche zur Zeit immer noch neue Winterreifen oder ggf. auch Ganzjahresreifen

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • oje,

    jetzt hab ich extra einen smiley hingemacht, kein Kreuz und keinen Totenkopf?:)

    Und schreibe noch das ich nichts negatives berichten kann!

    Schneeflocke, war nur der kleine Hinweis auf das richtige Symbol!

    ich wohne in einer Gegend wo es relativ selten und wenig schneit, da sterben sogenannte Super Premium Winterreifen, meist mit die teuersten in irgendeinem Test, höchstens den Alterstod! Für mich ist Allwetter ausreichend! Und wenn gefühlt ein Meter Neuschnee über Nacht kommt (nebeneinender;)), dann warte ich bis geräumt ist, wenn Glatteis ist, morgens auch, in die Berge fahre ich im Winter auch nicht? Matsch ist mir egal! Bei meinen Fahrzeugen nur noch Allwetter!

    Keinen Bock mehr auf Reifenwechseln, Lagern von Winter-,Sommerreifen!

    gruß fritzi

  • Keinen Bock mehr auf Reifenwechseln, Lagern von Winter-,Sommerreifen!

    Ich auch nicht. PKW's laufen auf Ganzjahresreifen. Das Mobil, genauso wie die Vorgänger, ganzjährig auf Winterreifen.

    Mir geht es vor Allem darum, dass die Reifen auch auf Matsch oder etwas Schnee noch fahrbar sind. Genauso ob man noch von einer nassen Wiese ohne fremde Hilfe runterfahren kann. Wir kommen auch aus einer Gegend, da führen 3 Schneeflocken schon zu Panikreaktionen bei vielen Autofahrern.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Hallo tec,

    Matsch und bisschen Schnee tun sie, nasse Wiese schafft er besser wie meine alten M&S Michelin CP, da musste oft Traktionshilfe herhalten! Wenn er sich dann halt so langsam runterfährt, weiss ich das er nicht mehr neu ist, das heißt dann, Geschwindigkeit anpassen!

    Warum ich warte bis geräumt ist, hast Du ja schon beschreiben:

    da führen 3 Schneeflocken schon zu Panikreaktionen bei vielen Autofahrern.

    gruß

  • Ich suche zur Zeit immer noch neue Winterreifen oder ggf. auch Ganzjahresreifen

    schau einmal hier: https://www.pressebox.de/inaktiv/michel…ge/boxid/893712

    (wird von einigen Kollegen im Forum gefahren)

    oder hier: https://reifenpresse.de/2019/0…fen-auf-wachsenden-markt/

    oder hier: Kleber Transpro 4S.pdf (wird von einigen Kollegen im Forum gefahren)

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

    Einmal editiert, zuletzt von Artus (4. August 2019 um 10:23)