suche Erfahrungen nur zur Alko HY4 oder E&P hydraulischen Hubstütze

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich hebe ihn oft aus der Achse, dann habe ich Lego-Baustein-Unterlegplatten, die sind superleicht, und diese lege ich unter Die Vorderräder, lasse das Womo ab, bis es im
    Wasser steht, fertig, und die Räder haben Bodenkontakt.

    Entweder hast du den Unterschied noch nie ausprobiert, oder du bist so von deinen Stützen voreingenommen, dass das Gewackel nicht wahr sein darf.

    Wie oft du Cämpingplätze wechselst weiß ich ja nicht, aber ich habe die letzten 4 Wochen 11 Plätze besucht....da findet man Allelei Gelände vor.



    Ich habe keine Unterlegkeile.

    Nur ein paar Unterlegplatten für die Hubzylinder falls der Hubweg nicht reichen sollte.

    Und nein,es wackelt nichts im Normalbetrieb, auch nicht beim einsteigen.

    Voreingenommen war ich vor fast 20 Jahren bei den ersten Stützen, jetzt beim dritten Womo mit Stützen hat sich das gelegt :)

    Die Plätze werden in der Regel fast täglich gewechselt, im letzten Urlaub ein Platz 5 Tage geblieben, war zu schön dort.

    Gruss, Dieter

  • Wenn die Vorderräder bei meiner Amplo Anlage völlig frei gehoben sind und ich will länger und „superstabil „ stehen , Hebe ich einfach etwas höher an , lege Keile unter und senke dann wieder bis in die Waage ab.

    Die so erzielte „ doppelte „ Abstützung fühlt sich dann auch schon fast wie „ einbetoniert“ an.

    Zwei mal jährlich sprühe ich mit WD40 die Kolben ein und bin ansonsten mit der Anlage und dem Komfort super zufrieden.👍👍

    Martin

  • Ich habe keine Unterlegkeile.

    Nur ein paar Unterlegplatten für die Hubzylinder falls der Hubweg nicht reichen sollte.

    Hab seit ca. 10 Jahren die E&P Zu stützen drunter. Je nach Gelände sind Mal 1 oder auch 2 Vorderräder in der Luft oder auch Mal die Hinterräder.

    Und meine Erfahrung auf zig Plätzen in den letzten 10 Jahren, da wackelt nichts im Normalbetrieb, auch nicht beim Einsteigen.

    Wenn das bei Dir so ist, dann ist da was fehlerhaftooder Du machst da was total falsch:!::?::!:

    Und das waren in 10 Jahren ein paar mehr als 11 Plätze :!::!::!::!:


    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#