Außenspiegel fest

  • Moin, Kollegen, im Forum hab ich keine Antwort für mein Problem gefunden, obwohl ich bestimmt nicht der einzige bin, dessen Außenspiegel schwergängig ist.

    Ich hab einen lmc Explorer von 2014 mit den für integrierte typischen hängenden Busspiegeln. Auf der letzten Ausfahrt wollte ich den rechten verstellen, der in einer Endlage stehen blieb. Da beide Spiegel nicht mehr elektrisch zu verstellen sind nehme ich an, dass die Sicherung durchgebrannt ist. Bevor ich dabei gehe, will ich aber den Verstellmechanismus gangbar machen. Und da bin ich bei meiner Frage: Wie komme ich hinter das Spiegelglas? Beim Hymer konnte ich das Spiegelglas in eine Endlage fahren und dann einen Bajonettverschluss lösen.

    Beim lmc finde ich keinen Ansatz. Vom äußeren Eindruck her könnten die Außenspiegel mit Pilote und Rapido identisch sein.

    Für hilfreiche Ratschläge bin ich dankbar. :wink