Neues Update für Zenec ZN-956

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Ducatofahrer/innen,

    hatte leider noch keine Zeit mich vorzustellen, hole ich nach. Ich wollte euch aber nicht vorenthalten, dass es für den ZN-956 ein Update gibt, dass auch Android Auto umfasst. Habe es selber noch nicht installiert, da ich das lieber zu Hause als auf Tour mache. Nach dem Update sind alle Favoriten (Radio und Navi) weg.

    Ich hoffe das hier in der richtigen Rubrik gepostet zu haben und wünsche ein gutes Gelingen.

    Gruß Reiner

    http://www.zenec.com/support/softwa…-update-z-n956/


    EDIT: Beitrag verschoben, da der Beitrag nichts mit dem Zenec 3756 zu tun hat. Gruß Laika78

    Globecar Globescout R, EZ 03.2015, Solar, Gastank im Kasten, Sat Antenne, Goldschmitt Luftfederung

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (10. Juli 2019 um 17:47)

  • Hallo Reiner, herzlich willkommen hier. Hab Deinen Beitrag zum N956 mit Interesse gelesen. Hast Du den im Ducato eingebaut? Ich frage wegen des Hinweises bei Zenec, dass der Bildschirm senkrecht stehen soll. Da braucht man wohl eine Blende? Und wie kann man den Bildschirm bei Sonneneinstrahlung ablesen? Ich hab das 3715 und suche was besseres.

    Lass doch mal hören, Julius

  • Hallo Julius,

    verzeihe, aber erst jetzt gelesen um ehrlich zu sein hab ich ein paar Probleme mit der Forumssoftware und wußte gar nicht wo mein Beitrag nun gelandet ist.

    Zu deiner Frage.

    Ja, er ist im Ducato und das mit einer Extrablende, die es aber serienmäßig gibt (ca 20€). Vorher hatte ich auch das 3715.

    Ich bin nun mit dem 956 knapp 5000km gefahren und habe teilweise sehr gute Erfahrungen und auch negative gemacht. Um es gleich zu sagen manchmal hatte ich es bereut, aber nach einigen Updates bin ich letztendlich zufrieden und glücklich es getan zu haben, es war aber ein holpriger Weg.

    Vom Bildschirm war ich aber von Anfang an begeistert, auch bei Sonne sehe ich alles. DABT ist auch toll, konnte z.B von Hof/Saale bis hinter Bozen immer Bayern3 hören (ja, wenn man sich das antun will hihi). Ist nur ein Beispiel.

    Auch das Streaming vom Handy auf den 956 funktioniert mit einer 50GB Karte für 10€ von Wind in Italien bestens. Fast Internet wie zu Hause.

    Meine Kritik zur Zeit beschränkt sich mehr auf die Navi Software und da speziell die Zoom Funktion.

    Was habe ich davon auf der Autobahn zu fahren und nur einen roten Strich zu sehen? Da müßte automatisch fast die Gesamtroute oder nächsten 150km dargestellt werden und sich der Maßstab nach verlassen der Autobahn entsprechend anpassen. Das ständig händisch zu machen halte ich für gefährlich.

    Leider kann ich nun nicht alles beschreiben, aber ich glaube deine Fragen sind erst mal beantwortet.

    Gute Entscheidung Reiner

    Globecar Globescout R, EZ 03.2015, Solar, Gastank im Kasten, Sat Antenne, Goldschmitt Luftfederung

  • . Nach dem Update sind alle Favoriten (Radio und Navi) weg.

    Achso, nach Anfrage bei Zenec stimmt das so nicht. Sie schrieben:

    Sehr geehrter Herr xxxx

    bitte verwenden Sie einen gesonderten USB-Stick um Ihre Daten zu sichern.

    Es geht wie folgt:

    Einstellungen - System - Sichern auf USB vor dem Update und Laden von USB nach dem Update.

    Viele Gruesse/best regards

    ZENEC SUPPORT-CENTER

    Ich bin aber gerade erst in B zurück und habe immer noch nicht geupdated....mach ich in Ruhe die nächsten Tage.

    Globecar Globescout R, EZ 03.2015, Solar, Gastank im Kasten, Sat Antenne, Goldschmitt Luftfederung