Tür/Schrank Scharnier beim Knaus Aufbau

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    bei uns sind an der Bade Tür die Scharnieren gebrochen, siehe Bild. Leider finde ich im Netz oder auch im Baumarkt keine passenden Scharniere. Hab von den Hängeschränke welche abgebaut und an der Bade Tür befestigt, passen aber nicht richtig. Habt ihr Tipps wo man solche Scharniere bekommen kann.

    Grüße aus Rheinhessen

  • Moin,

    ich hab bisher immer von Knaus die Bestell-Nummer von Teilen (Schlösser usw.) genannt bekommen, wenn ich eine Mail ans Werk

    aftersales@knaustabbert.de

    mit den Angaben über den Aufbau, die Aufbaunummer (ist auf dem Knaus-Typenschild, bei mir hinter dem Fahrersitz) und der Beschreibung des Teils geschickt habe (böses deutschX().

    Ich schicke immer ein Foto des gesuchten Teils und ein Foto des Typenschilds

    mit.

    Die Teile bestelle ich dann bei einem Kanus-Händler in meiner nähe.

    Viel Erfolg

    Jörg

    Edit: FIN sicherheitshalber unkenntlich gemacht. Gruß Laika78

  • Hallo Markus,

    die hatte ich mir schon bestellt, leider passen die nicht, da der Topf zu klein ist.


    Gruß Uwe

  • Schade...ich fahre ja -wie im Profil zu sehen- ebenfalls einen Knaus und hatte auch schon öfters das Malheur mit den Scharnieren.Bei mir passen die o.a. Scharniere.

    Aus meiner Erinnerung heraus hatte ich auch schon mal von Häfele ein Scharnier in der Hand,wo der Topf mit einem Plastik-Aufsatz (daher grösser) ummantelt war.Diesen musste ich entfernen,damit das Scharnier bei mir passte.

    Leider finde ich diesen nicht mehr im www...