Sportsitze statt Einzelsitze

  • Hallo zusammen,

    wisst ihr zufällig ob und welche Sportsitze in den neuen Ducato passen. Ich bin noch dran mir einen Ducato zu konfigurieren und den besten Preis mit Leistung zu bekommen.

    Ich fände es dann ziemlich cool, einfach mal 2 Sportsitze in den Ducato einzubauen. Aber keine übertriebenen. Gedacht habe ich an die Sitze des alten Alfa Romeo Spider oder ähnliches. Braune Ledersitze oder Teilleder mit karierter Innenbahn wären ein Traum.

    Oder gibts die Möglichkeit Wohnmobilsitze einzubauen mit ordentlichem Bezug?

    Mir geht es um Optik und guten Seitenhalt. Ich bin recht schmal und möchte nicht hin und her rutschen.

    Eigentlich hätte ich gerne den Hydraulischen Busfahrersitz aber ich habe Angst bei leichten Feldwegen durchgeschüttelt zu werden.

  • Wenn dir das der Preis egal ist, dann wäre Recaro die erste Anlaufstelle meiner Meinung nach. Günstiger wird's bei Sportscraft, glaub die haben auch für die neuen Ducs Sitze. Da bekommt unser einer mit alter Schüssel sogar noch neue Sitze mit Lordosenstütze.:wink

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Die Standardsitze sind schon gut laut Verkäufer. Ich muss wohl einfach mal eine Probefahrt machen. Aber erst wenn das Modelljahr 2020 raus ist.

    Mir gefällt der Ducato, aber ich muss halt noch rausfinden was ich brauche und haben will.

    Wirklich brauchen tue ich relativ wenig. ( Standheizung, Automatik, Klima, Rückfahrkamera und die wärmegedämmte Frontscheibe, Metalliclack ) das ist so wirklich das was ich brauche. Die Sitze sind so das letzte wo man dran denkt.

    Lohnt sich der Umbau, oder sind die originalen wirklich ordentlich?

  • Lohnt sich der Umbau, oder sind die originalen wirklich ordentlich?

    Kann ich dir anfang 2020 sagen, dann hab ich einen Neuen :)

    Ich mag diese Sitze nicht mit den Seitenwülsten wo man sich fast einklemmen muß.

    Die mögen in Sportwagen wegen der Querkräfte gut sein,aber im Womo eher nicht.

    Gruss, Dieter

  • Ich mag diese Sitze nicht mit den Seitenwülsten wo man sich fast einklemmen muß.

    Die mögen in Sportwagen wegen der Querkräfte gut sein,aber im Womo eher nicht.

    Genauso geht es mir auch.

    Was ist wenn ich den Sitz umdrehe um gemütlich am Tisch zu frühstücken?

    Das engt dann nur ein und behindert. :(

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • also ok, ich will kein Womo sondern Transporter mit leichten Schlaf und Transporteinbau.

    Nix wildes aber ein bisschen sportlich muss schon sein. Ansonsten andere Sitzbezüge.

  • Also ich habe mir die Sportscraft 10 Sitze mit niedrigerer Konsole und Drehgestell eingebaut. Eine sehr gute Wahl: toller Seitenhalt, sehr guter Sitzkomfort auch für lange Strecken. Würde ich immer wieder machen..... die kosten auch nicht mehr als die anderen und haben eine Zulassung für den Ducato. Aguti Drehgestell mit ABE. Original Konsole niedrig. Die Gleitschienen kann man von den alten Sitzen übernehmen. Das Foto war die erste Aktion bei unserem Umbau vor ca. 2 Jahren.

    Viele Grüße

    Kurt

  • Hallo Kurt,

    am Freitag habe ich einen Termin bei einem Sportscrafthändler. Möchte auch die S10 einbauen.

    Es freut mich, dass du zufrieden bist. Die jetzigen Sitze sind nach 16 Jahren fertig.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)