Elektrik Heizung anschließen

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe in meinem Bürstner gerade die komplette Elektrik entfernt und neu verlegt. Nicht das Bürstner das allzu schlecht gemacht hätte. Aber 6 Vorbesitzer haben eine Zerstückelung des Grauens hinterlassen: lose Enden, Lüsterklemmen ohne Adernendhülsen, Verlegeleitung statt Litze...

    Der Bürstner hat einen Elektroblock mit Hauptschalter - den 280 von Schaudt. Woran ich mich jetzt partout nicht mehr erinnern kann: ging die Truma Heizung (Gas mit Boiler) immer zu schalten, oder musste der Hauptschalter "ein" sein?! Wie ist das bei Euch? Dauerplus für die Heizung, oder nur, wenn Hauptschalter "ein"?

    Danke Euch schonmal.

    Stephan

  • Moin, ich habe den Bürstner t602 aus 2003, wenn bei mir kein Landstrom anliegt und die 12 V Versorgung abgeschaltet ist, funktioniert die Truma Heizung trotzdem.

    Gruß Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Die Heizung gehört auf keinen Fall an Dauerplus. Der Schaud ELB hat dafür extra einen Ausgang. Dieser wird von der Spannungsüberwachung bei Unterspannung abgeschaltet.

    Nur das Frostschutzventil hängt natürlich an Dauerplus.

    Gruß Egon

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • @#6: Nee, an meinem 280er ELB von Schaudt ist kein Ausgang dafür. Ich habs jetzt an Dauerplus über eine eigene Sicherung im neuen Kasten.

    Ich muss Schaudt übrigens ein ganz dickes, großes Lob aussprechen: Selbst für den alten Kram von 1998 kann man sich die Schalt- und Belegungspläne unkompliziert von der Webseite herunter laden :thumbup:Top, Danke!