Ducato 250 130 mulitjet sägt im Leerlauf

  • Hallo,

    habe auch einen Ducato 250 120 Multijet 2.3 D Bj. 2009 und auch Probleme mit dem Sägen im Leerlauf.

    Bei ist das Sägen aber unabhängig von der Motortemperatur, er sägt zwar nicht immer, aber 80% wenn er im Leerlauf ist sägt er.

    Folgendes habe ich schon erneuert:

    - Luftmassenmesser

    - AGR (mechanisch)

    - Unterdruckschläuche zum AGR

    Hat jemand noch eine Idee was ich noch kontrollieren könnte?

    Gruß Roland

  • Hallo Roland, bist du inzwischen hinter das Geheimnis gekommen? Auch unser 2.3er Duc von 2011hat nun das Sägen....temperaturunabhängig...

    Danke und Gruß

    Armin

  • Hallo zusammen,

    mein Leerlaufproblem scheint gelöst.

    Nachdem ich den Druckwandler heute erneuert habe hat er leider wieder wie früher geschnarrt (das war zuletzt nicht mehr da - deshalb auch mein Verdacht auf den Druckwandler) - und der Leerlauf blieb auch nach ner 30km Proberunde super rund!

    Gruß

    Armin

  • hallo,

    das bezog sich nicht auf den österreich ausdruck sondern auf das " leider " .

    das wäre dann ein deutscher ausdruck den jemand verwendet wenn es nichts gebracht hat. ^^^^^^^^^^^^

    deshalb war er auch ein wenig kunfus und wusste nicht was ist.

    ich hingegen habe einige österreichische bekannte und wusste über den " sprachfehler " bescheid .^^^^^^^^^^^^

    ich hoffe das ich helfen konnte.

    grüsse

    franz

  • Hat den niemand weiter an dem Problem geforscht?

    Ich wollte erst die Injektoren tauschen, da das Problem nicht immer auftritt schließe ich die Injektoren aus.

    Gruß Roland