Oyster 85 F-Stecker am LNB

  • Hallo aus Griechenland, Oyster 85, da gibt es bei mir ein anderes Problem: Der F-Stecker zum LNB hatte keinen Kontakt mehr zum Kabel. Leider ist ein 4 mm Kabel verbaut, dies hat keinen festen Kern, es muss wohl wieder ein? runder Steckschuh? FOTO dran, sonst kriegt man Kabel nicht in den LBN...

    Hat da jemand Tipps?

    Grüße von unterwegs (GR).

    Dirk

    Edit: Als neues Thema erstellt, da dies nichts mit dem Kugellager aus 2018 zu tun hat. Gruß Laika78

  • Hallo Dirk,

    das Kabel neu abisolieren, den Pin rechts im Bild anlöten, den F-Stecker wieder drauf und anschließen.

    Vorher das "alte" Lötzinn aus dem Stift holen.

    Ich sehe da nicht das große Problem. Ein Lötkolben wird doch aufzutreiben sein.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo aus Griechenland, Oyster 85, da gibt es bei mir ein anderes Problem: Der F-Stecker zum LNB hatte keinen Kontakt mehr zum Kabel. Leider ist ein 4 mm Kabel verbaut, dies hat keinen festen Kern, es muss wohl wieder ein? runder Steckschuh? FOTO dran, sonst kriegt man Kabel nicht in den LBN...

    Hat da jemand Tipps?

    Grüße von unterwegs (GR).

    Dirk

    Moin,

    ist das der F-Stecker außen am LNB oder drinnen am Receiver/TV ?

    Wenn es der innere ist, kannst Du auch einen HF-Stecker (geschraubt) verbauen und dann mittels HF-Stecker -> F-Stecker Adapter eine stabile Verbindung herstellen (diese HF auf F-Stecker Adapter gibt es F-Stecker-Seitig auch zum stecken.


    Gruß,

    Martin

    P.s.: Mitten in Griechenland dürfte die von Lothar vorgeschlagene Lösung allerdings praktikabler sein...

    Yesterday is History - Today is a Gift - Tomorrow is Mystery