Scheibenwischergestänge Duc Typ 290 auf FFB Tabbert, wer weiß

  • Moin,

    auf dem Gestänge steht SWF, da würde ich mal nachfragen oder beim FZ-Hersteller.

    VG Andi

  • Tach

    Vorschlag 1 Den Arm mit Sechskantloch auf den Sechskant stecken,vorher den Zapfen bohren. ein Gewinde schneiden M6 zB.Mit einer Beilagscheibe festschrauben.Oder Durchgangs Schraube verwenden.

    Vorschlag 2 Wenn der Kunststoff des Sechskant nicht mehr zu gebrauchen ist Eine Mutter passender Schlüsselweite aufbohren auf zapfenmaß.Dann wieder Schraube und Scheibe.

    Oder aus den schon genannten Kugelgelenken mit Gewindestangen einen neuen Arm bauen oder gleich zwei.

    Gruß roma :wink

  • So, jetzt erst einmal alles wieder zusammengebaut. Einen starken Sprengring darüber gewürgt. Funktioniert. Falls das, wider Erwarten noch einmal herausfällt, setzte ich den Tipp von dir Roma, den mit der Schraube um.

    Wenn du mit Gott sprechen willst, dann bete. Willst du ihm begegnen, dann schreibe eine SMS am Steuer deines Autos. Telefonieren reicht auch :thumbup: